Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-10-17 03:09
Di. 16. Okt. 2018
Ja, jetzt dreht sich das Rad doch etwas schneller. Jetzt geht die Zeit etwas schneller vorbei.

Auch der heutige Tag fehlt mir im Grunde bei den Vorbereitungen, da ich auch heute krank gewesen bin. 

Es ging mir zwar schon besser als gestern, der Schnupfen hat deutlich nachgelassen, aber ich fühlte mich total schlapp, habe wieder 3/4 des Tages im Bett gelegen. Aber trotzdem merke ich deutlich, wie es wieder aufwärts geht.

Ich gehe davon aus, dass wir es bis Montag Morgen locker schaffen werden. Die meisten Sachen haben wir ja eh schon gepackt.

Am Wochenende werde ich dann nicht mehr lange "fackeln", werde mir mehrere Kartons schnappen und wirklich nur noch Raum-mäßig alles rein tun. Also in einen Karton halt die ganzen Handtücher, in einen die Geschirrtücher, in einen die Jacken und Mäntel usw.

Die "wichtigste" Kleidung, die wir regelmäßig an haben, werden wir in Koffern mit rüber nehmen. So als wenn wir in Urlaub fahren würden. 

Ich musste vorhin so lachen. Meine Mutter hat mir damals, als es mit Computern losging (als ich schon berufstätig war), mehrere Bücher geschenkt, nach dem Motto "Wie bediene ich einen Computer". Ein Buch war von 2001. 

Nun gut, diese Bücher habe ich weg getan. Die sind ja total veraltet. Ich habe nur kurz reingeguckt, bevor ich was falsches weg schmeiße.

Mein Freund meinte dann ganz trocken, wenn ich ein Buch zum Thema "C 64" finde, da bräuchte ich nicht mehr reinzugucken, das kann ich sofort weg tun. Ja, der gute alte Commodore, den habe ich wirklich nicht mehr, den kann ich wirklich getrost weg tun (Grins). Nein, davon hatte ich kein Buch mehr.

Für die Anmeldung bzw. Ummeldung beim Einwohnermeldeamt muss man ja einen bestimmten Fragebogen ausfüllen (einschließlich Adresse, Geburtsdatum, Personalausweis Nummer usw.). Das habe ich heute Abend auch schon mal gemacht. Die Ummeldung haben wir ja für Dienstag Morgen (nach dem Umzug) eingeplant. Dann habe ich das schon mal fertig (damit es dort dann schneller geht, als wenn man alles erst vor Ort ausfüllt, das hatte mir meine Schwägerin so empfohlen, sie hat dort ja bis zur Rente gearbeitet).

Zwischendurch habe ich mir mit einer Bekannten übers Internet geschrieben. Wir haben uns vor einigen Jahren (bestimmt schon über 10 Jahren) im Internet kennengelernt. Wir haben ein paar gleiche Hobbys. Sie war damals Verkäuferin und ich habe sie mal spontan im Geschäft besucht, worüber sie sich sehr gefreut hatte.

Aus dieser kleinen Bekanntschaft ist eine kleine "Brieffreundschaft" geworden. Mehrmals im Jahr schreiben wir uns. Sie hatte mich im September zu meinem Geburtstag angeschrieben. Da habe ich ihr vom Umzug geschrieben. Heute Abend hat sie sich wieder gemeldet, wie es bei uns läuft, wie weit wir damit wären. Ja, und daraus hat sich auch wieder ein längeres "Gespräch" (schriftlich) ergeben. Ich finde es immer wieder schön, dass wir immer noch Kontakt haben, uns immer mal wieder schreiben.

Heute Abend habe ich noch eine ganz kleine Sporteinheit gemacht. Ich habe schon ein paar Sportsachen eingepackt. Eine große Einheit werde ich eh nicht mehr durchführen. Dazu reicht die Zeit einfach nicht. 

Als ich diesen Body-Trimmer in der Hand hatte, da habe ich einfach mal spontan losgelegt.

Rund 5 Minuten Sport und 5 Minuten etwas dehnen für die Beine/Fersen (nicht so intensiv wie sonst).

Zuerst mit dem "Bodytrimmer" die Arme/Ellenbogen seitlich 6 x bis in Schulterhöhe hochziehen.

Dann den länglichen Griff von unten nehmen und 6 x Biceps-Curls.

Dann ging es auf dem Boden weiter. Heute alles kürzer als sonst (weniger Wiederholungen), aber Hauptsache überhaupt mal wieder was gemacht zu haben.

20 Sek. Unterarmstütz.

Auf den Rücken legen, Beine gestreckt nach oben. 6 x beide Beine runter (bis kurz über dem Boden) und wieder nach oben. Danach 6 x im Wechsel, also mit jeder Seite 6 x. 

Das gleiche mit angezogenen Beinen (Knie Richtung Bauch), 6 x beide Beine strecken, danach im Wechsel, 6 x mit jeder Seite.

Beide Beine strecken. 6 x "Paddeln", senkrecht hoch und runter (die 6 jeweils mit dem rechten Bein gezählt). 

Dann die Schere, also Waagerecht. Die Beine immer im Wechsel oben und unten kreuzen. Jeweils 6 x oben und unten.

Beine aufstellen, hoch zur Brücke, Laufen, Bein dabei strecken, dabei nachwippen (halb runter und hoch). Auch dabei 6 x mit rechts.

Also sonst zähle ich bei 10 immer im Wechsel, also im Grunde mit jedem Bein 5 mal. Dieses Mal aber mit jedem Bein 6 mal, so dass ich letztendlich auf 12 gekommen bin.

Danach folgten dann bereits die Dehnübungen für die Beine/Fersen.

Dieses kleine Programm zwischendurch hat mir zunächst wieder gereicht.

Ich freue mich schon so auf die neue Wohnung, darin auch endlich wieder mein normales Sportprogramm durchziehen zu können.

So, die beiden Tage bis zum Urlaub ziehe ich jetzt arbeitsmäßig noch durch. 

Und ab Freitag hat dann der Umzug die absolut oberste Priorität.

Die meiste Arbeit wird noch die Küche machen. Also insbesondere Teller, Tassen und Gläser, alles einwickeln und gut verstauen. Das will mein Freund dann schon mal direkt selber rüber bringen, drüben erst mal in den großen Einbauschrank stellen. Das wird ganz bestimmt länger dauern, mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die Pullover, Blusen usw., die kommen am Wochenende mal eben "schnell" in einen großen Karton. 

Ja, Ausschlafen ist am Wochenende nicht, da zählt dann wirklich jede Stunde. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-10-17 03:09