Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-08-12 09:03
Di. 11. August 2020
Am Dienstag fand ich es schön, dass ich bestellte Sachen von Amazon bekommen habe.

Zum einen neue Eiweißriegel. Bevor ich dann meinen Jahresurlaub habe, habe ich schon mal ein großes Paket (30 Stück, also 30 Riegel) bestellt. An dem Paket spare ich dann 5 Euro (im Vergleich zum Einzelkauf). Außerdem bekommt man die hier in den Geschäften nur schlecht. Ich kenne hier nur ein Geschäft, wo ich die bekomme (Rossmann) und dort sind sie häufig auch ausverkauft. Das fährt man am Wochenende extra in die Stadt, zahlt Parkgebühren und bekommt gerade mal 5 Stück (wenn man Glück hat). Deswegen finde ich es besser, wenn ich sie bestelle und 30 Stück im Vorrat habe, dabei sogar noch spare.

Außerdem habe ich mir eine kleine Trinkflasche für Wasser geholt (auch dort bestellt). 350 mal, also im Grunde wie eine "Dose". Wenn wir am Wochenende unterwegs sind, egal ob zum Einkaufen oder zum Spazieren gehen, dann habe ich immer Probleme. Wegen dem Wasser, dem Trinken. Ich möchte zwischendurch ein paar Schlücke trinken. Aber das bedeutet, dass ich immer eine große Flasche 0,5 l mitnehmen muss. Für ein paar Schlücke einen Stoffbeutel mitnehmen (in dem diese Flasche ist). In meine Handtasche passt die Flasche nicht rein. Ich habe zwar schon eine relativ große Tasche, aber so groß ist sie trotzdem nicht. 

Die neue 350 ml Flasche kann jetzt gut in der Tasche stehen. Es ist im Grunde genau die richtige Höhe für meine Tasche. Die kann ich jetzt immer gut dabei haben. 

Abends war es hier wieder schön ruhig. Ja, ich bin urlaubsreif, es wird von Tag zu Tag schlimmer und intensiver. 

Ich habe mich nur noch hingesetzt und habe in meinem Mandala-Bild etwas weiter gemalt. Jeden Tag ein kleines Stückchen weiter kommen.

Meinen Sport habe ich aber "irgendwie" trotzdem noch durchgezogen, auch wenn es mir super schwer fiel. 

Fahrradfahren 12 Kilometer in 24:25 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 100 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2020 insgesamt 1.878 Kilometer.

Das gleiche "Problem" wie gestern. Schon nach 2 Minuten war ich am ganzen Körper nass geschwitzt. Meine Hände rutschten ständig vom Lenker ab.

Meine Beine fühlten sich an wie "Gummi", Oberschenkel taten etwas weh (bei der Kraftanstrengung). Ich konnte nicht so richtig Power geben. Es klappte nicht. Statt wie sonst mit etwa 33 km/h zu fahren (oder auch mehr) bin ich heute nur mit rund 30 km/h zu fahren. Aber ich bin stolz, dass ich trotzdem die 12 Kilometer wieder durchgezogen habe.

Nach dem Fahren fühlte ich mich total geschlaucht. Mein Abend war sozusagen zu Ende. Ich habe dann nur noch 5 Minuten für die Beine gemacht (damit ich schmerzfrei bleibe).

10 Kniebeugen auf dem Wackelkissen stehend (das gehört jetzt fest zu meinem Programm) mit der 4 kg Kugelhantel (oben 5 mal in Schulterhöhe nach vorne strecken und 5 mal oben strecken).

Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing.

40 Sek. Plank.

Auf allen Vieren. 10 mal nach Kickback.

Dehnübungen für die Fersen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-08-12 09:03