Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2019-09-11 05:05
Di. 10.09.2019
Der Dienstag war schön.

Den ganzen Tag Sonne pur. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Ich habe richtig schön "Farbe" bekommen. Meine Sommersprossen sind so richtig schön rausgekommen, Grins (Nase und Wangen).

Morgens relativ ausschlafen, bis 09.00 Uhr. In Ruhe gefrühstückt. Dann Geschäftebummel in Norddeich.

Viele schöne Andenken geholt.

Unter anderem neue Frösche für unsere Frosch-Sammlung. Davon werden wir noch ein paar holen, hier gibt es so schöne Motive.

Eine Lampe mit Schiff. Ziemlich teuer, aber ein Unikat. Mein Freund konnte nicht widerstehen. Unten ist ein Segelschiff mit vielen Details. Und mittig als Mast geht die Lampe dann halt hoch. 

Wegen Norderney haben wir uns bereits erkundigt. Fahrplan und wo es Fahrkarten gibt. 

Am Mittwoch soll es Regnen. Eine Regenfront kommt auf uns zu. Deswegen Planänderung. "Notplan" halt fürs Regenwetter.

Beim Essen (im Restaurant) saß neben uns ein Paar, in etwa in unserem Alter. Sie kamen von Norderney. Wir haben ein sehr interessantes Gespräch mit ihnen geführt. Sie hatten einen süßen Hund dabei. Wir haben ihn gestreichelt. Der Hund war von der langen Wanderun auf Norderney so müde. Dadurch kamen wir ins Gespräch. Sie haben uns gute Tipps gegeben, wo man auf Norderney gut Laufen kann, für die Aussicht usw. 

Ich liebe ja "Schni-Pom", Schnitzel mit Pommes. Zum Geburtstag habe ich mir im Restaurant, wo es 3 Größen gab (normal, klein und XL) die XL-Portion gegönnt. Hammer (so groß), aber super lecker. Dazu Salat und Gemüse. Wow, das war mal ein Essen. 

Abends haben wir vom Deich aus einen schönen Sonnenuntergang beobachtet.

Abends, wieder in der Wohnung, habe ich ein paar Minuten Bewegung für meine Ferse gemacht. Rund eine Woche ohne Sport, das ist viel zu lang. Ich habe wieder so Schmerzen, bin mächtig am Humpeln. Ich kann mich hier mit den vielen neuen Eindrücken zwar gut von den Schmerzen ablenken, muss aber aufpassen, dass es nicht noch heftiger wird (es zieht schon bis in den Oberschenkel raus). Also ein paar Minuten Dehnübungen mit Ausfallschritt, Kniebeugen usw. sowie etwas mit der Faszienrolle. Nicht so heftig (also nicht mit großem Druck, das halte ich nicht aus, tut zu heftig weh), aber zumindest etwas hin und her rollen. 

Ich will jetzt auch mit 50 Jahren sportlich ins nächste Jahr starten. Umso älter man wird, umso wichtiger wird der Sport, wird die Bewegung und der Muskelaufbau für den Körper, für die Muskulatur.

Ich habe mehrere sehr liebe Geburtstagsgrüße bekommen, per SMS, per Mail und per WhatsApp. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich meine ja immer, weil ich relativ still und sehr zurück gezogen bin (mehr ein "Einsiedler" bin), dass mich keiner "mögen" würde. Dass alle nur so lebhafte "Party-Nudeln" mögen würden (was ich absolut nicht bin). Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass heute mehrere Personen (mehrere Kolleginnen, auch Bekannte, mein Trainer und meine Schwägerin) an mich gedacht haben. 

Das Speichern auf dem Handy bzw. auf der Stift (USB) war übrigens "Mist", das habe ich wieder geändert. Davon werden sie nicht ins Foto-Programm auf dem Laptop übertragen. Wir wollten sie abends in groß angucken (ich habe mehrere Fotos mit Handy gemacht), sie werden aber nur in klein auf dem Handy angezeigt. Fürs Fotobuch, was ich nach dem Urlaub ja machen möchte, brauche ich sie zum Runterladen im Foto-Programm. Das muss ich zu Hause mal ausprobieren, wie ich sie vom Stift runter auf den Computer (fürs Fotobuch) bekomme. Ich habe es schon wieder geändert, dass die Fotos wieder auf der Festplatte vom Handy gespeichert werden. Dann werden sie auch sofort parallel im Foto-Programm gespeichert. 

Kommentare

01:02 12.09.2019
Liest sich wie ein sehr schöner Geburtstagstag!
Nicht zuletzt auch der gemeinsam genossene Sonnenuntergang, der ganz große Vorteil der Nordsee gegenüber der Ostsee
Daumendrück, dass es mit Deinen Fotos klappt wie geplant!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:42 11.09.2019
Herzlichen Glückwunsch zur sechsten Null in deinem Leben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-09-11 05:05