Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. December 2021
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-10-03 13:48
Wechselbäder - immer wieder nett!

Gerade hab ich gesehen, dass ich letzte Woche meine Klasse so gelobt habe. Hui! Hatte ich schon wieder vergessen nach dem Theater in den letzten zwei Tagen! Man bemühte sich nach Kräften, sich so asozial wie möglich zu benehmen! Allerdings hab ich am Dienstag dann den Spieß mal umgedreht.

Angekündigter Test in der 1. Stunde. Mädel kommt (zum x-ten Mal) 15 Minuten zu spät. Da ist der Test schon beendet. Ich gab ihr ihr Blatt, ließ sie den Namen drauf schreiben und nahm es sofort wieder weg und schrieb ihr ne 6 drunter. --- Waruuuum? --- Weil du soeben 10 Minuten Zeit für den Test hattest und in dieser Zeit nichts geschrieben hast! --- ABER ich war doch gar nicht DAAAA?!?! --- Achja - stimmt. Deshalb hast du ja auch nichts geschrieben!

Ha!

Dann hab ich gedroht: wenn ich die Hand hebe und es nach 5 Sek nicht still ist, schreibe ich einen Blitz an die Tafel. Drei Blitze innerhalb einer Stunde bedeuten, dass wir am Freitag 'Schweigen' üben. Nach dem Unterricht. Da sind ja Ferien, da habe ich alle Zeit der Welt. Wir schweigen dann 30 Minuten - für jedes Wort / unnötige Geräusch mache ich dann einen Strich an die Tafel und jeder Strich verlängert das Schweigetraining um 1 Minute! ... öhm... gelten Ihre Worte auch? ... KLAR, also passt bloß auf, dass ihr mich nicht zum Reden reizt!

[Ich musste nur einen einzigen Blitz anmalen. Immerhin bin ich offenbar glaubwürdig!]

Schrecklich, solche Methoden! Aber mit nett 'BITTE' sagen kommt man nicht weiter.

Passend dazu habe ich den Test am selben Tag zurückgegeben. Von 25 Vokabeln wurden 14 abgefragt (jeweils drei Formen der unregelmäßigen Verben, also 42 Worte). Nur 3 (drei!!) Schüler haben 18 Fehler (=4-) die anderen über 20 oder über 30 oder über 40!!! Der Test muss noch vor den Ferien unterschrieben zurückgegeben sein - der Kommentar, dass er angekündigt war und sich auf nur 25 Worte bezog, wurde auf das Blatt diktiert! Wer das nicht zurückgibt, wird IN DEN FERIEN von mir angerufen!

Wollen wir doch mal sehen! *grins*

Außerdem war ich fleißig: hab die 8er Arbeiten fertig, die 9er Arbeiten fertig, den 11er Test fertig, soeben die 13er Arbeiten fertig (yeah - heute ab 6:45 Uhr den Rest korrigiert) und muss nur noch eine 5er Arbeit schreiben lassen. Ich werde also ECHT Ferien haben!

Kommentare

03:38 12.10.2012
wer nicht hören will ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:42 03.10.2012
man, bist du immer fleißig!
das mit dem "schweigetraining" ist ne interessante idee - sollte man bei uns an der uni auch mal einführen ;) ich hab da ja auch immer so meine probleme mit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:04 03.10.2012
juchhuh. willste meine klausuren auch noch, da du ja grad so schwer in fahrt bist?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-03 13:48