Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2018-05-17 10:10 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
"Korrekturfrei" hab ich heute. Sitze seit 7:45 dran und irgendwie wird der Stapel nur unmerklich kleiner...

Kommentare

10:12 19.05.2018
@Lucky
Erarbeitetes? Ja
Zusatzpunkte? Ja
Und die Schüler durften sich aussuchen, ob sie eine Rede, einen Kommentar oder eine Geschichte schreiben (Bild als Anlass), wobei aber jeweils das Für und Wider diskutiert werden musste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:15 19.05.2018
Interessantes Thema Wird im Unterricht Erarbeitetes wiedergegeben? Gibt es Zusatzpunkte für Zusatzgedanken?
Inzwischen ist der Stapel ja abgearbeitet, also: relax!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 18.05.2018
Och, das geht eigentlich bei mir mit der Konzentration.
Ich mache regelmäßig nach ca. 1 Stunde eine Pause, in der ich etwas trinke, etwas herumlaufe und (seit neuestem) zwei "Sonnengrüße" aus dem Yoga mache.
Wenn ich nicht mehr denken kann, merke ich das auch... Ich hab das Glück, dass ich mir sehr gezielt und lange konzentrieren kann. Schon immer. Ich könnte mich, wenn ich dort keine Aufgaben hätte (wie Aufsichtspflicht, die man in der Schule ja IMMER hat) auch mitten in die Schulmensa setzen und dort völlig von der Umwelt abschalten und korrigieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:03 18.05.2018
wird man da nicht nach einer gewissen zeit nachlässiger in der konzentration?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 17.05.2018
Und jetzt bestimmt Feierabend?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:11 17.05.2018
20 von 25

Jetzt Dusche und Yoga ... oder umgekehrt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 17.05.2018
16 von 25...
Ich hab keine Lust mehr.
Die Kids (9. Jahrgang) sind echt gut, aber 25 Aufsätze über das Für und Wider von "online communication" (wobei die Argumente im Unterricht erarbeitet wurden) sind einfach laaaaangweeeeeiiiiiiliiiiig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-05-17 10:10