Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » monalila » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch monalila
2012-10-11 17:07
Ausmisten macht frei!

Ich habe gestern Unmengen von Zeug aus meinem Kleiderschrank weggeworfen. Zum größten Teil Sachen, in die ich nicht mehr richtig reinpasste (hmpf) und bei denen ich die Hoffnung nicht aufgeben mochte. Bei genauerem Hinsehen war das Meiste so 'out', dass sich Aufbewahren wirklich nicht mehr lohnt. Vermutlich werde ich in Kürze finden, dass ich doch einige alte Sachen hätte verwahren müssen (Gartenarbeit oder Malern), aber jetzt ist alles weg und ich habe Platz im Schrank!

Auch habe ich den Teil meines Schrankes, den mein HAL so nach und nach in Besitz genommen hat (wir wohnen ja nicht zusammen) mal genauer angeschaut: voll von Klamotten, die ich ewig nicht an ihm gesehen habe! Also habe ich auch das alles verpackt und ihm heute ins Auto gepackt: 2 Körbe, 1 Koffer, 1 Tasche voller Zeug. Er schaute rein und sagte dreimal fälschlich "DAS ist aber nicht von mir!" bis er sich in sein Schicksal ergab und alles mitnahm. [Telefonisch hatte ich ihm schon versichert, dass ich ihm nicht symbolisch die Koffer vor die Tür stelle und ihn nicht rauswerfe *ggg].

Heute hätte ich am liebsten weitergemacht, aber weil ich mich heute früh gegen Grippe habe impfen lassen, soll ich mich nicht anstrengen. Und Schränke ausräumen ist ganz schön anstrengend, wie ich gestern Abend merkte, als ich endlich saß bzw. lag! Mein Rücken ist mir sicher dankbar, dass ich heute nicht weitermache.

Ansonsten habe ich mal eben wieder 500 Euro in mein Auto gesteckt:
95,- TÜV,
150,- für irgendwelche 'Antriebsmanschetten', die bemängelt wurden;
250,- für (fast) neue Winterreifen (im 7. Winter normal)


AU-t-O!!! Vorne 'au' und hinten 'o'. Verflixt! Das Geld fließt nur so dahin... leider immer weg von mir Naja, man soll ja die Wirtschaft unterstützen *seufz*

Wie ich mit meiner Mutter die Trainingsstunden für Handy, Hörgerät und Telefon überstanden habe, wäre lustiger zu lesen *ggg*. Oh mein Gott! Aber dafür brauche ich zuerst etwas innerlichen satirischen Abstand!

 

Kommentare

14:06 12.10.2012
@ lucky - ich mache es ganz ähnlich, wenn auch weniger drastisch als in dem von dir geschilderten 'Rezept'. Ich lege die Sachen, die ich nicht mehr zu brauchen glaube, gaaaanz oben hinten in den Schrank. Etwas wegzuwerfen, was ich mir gar nicht mehr anschaue - das könnte ich nicht über mich bringen. Manchmal finden sich ja doch 'Schätze', die man seinerzeit für Müll hielt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:29 12.10.2012
ich las mal, dass man dinge und sachen, die man meint, nicht mehr zu brauchen, erst mal in einen karton packen und verschnürt wegstellen soll. und dann nach 1 jahr nichtverwendung den karton ungeöffnet entsorgen soll, in die altkleidersammlung oder sonstwohin
(vielleicht mach ich's ja irgendwann mal )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 11.10.2012
Auto fängt mit AU an und hört mit O auf und in der Mitte steht das T für tanken - so kenne ich das zumindest (und irgendwie stimmt's ja auch )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

monalila (Mona Lila) Offline

Mitglied seit: 04.10.2011
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-11 17:07