Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-07-26 17:44
Wochenende oder Schwitzen ohne Ende..

Es gibt nicht viel zu berichten. Es ist Warm, aber ich glaube, das weiß derzeit jeder und ich kenne tatsächlich jemanden der sich darüber freut. Meine Arbeitskollegin aus dem CC. Ihr kann es nicht heiß genug sein. Ich glaube, sie ist damit fast alleine.

Im Büro dann heute herzhaftes Gelächter. Das Radio dudelt .. Nachrichten, Stauschau und dann das Wetter. "Morgen dann endlich eine Abkühlung bei ca. 30 Grad". Abkühlung bei 30 Grad?! Ok, weniger als jetzt, vielleicht wird es dann auch nachts mal kühler. Wobei ich die letzten Nächte wider Erwarten fast gut geschlafen habe. Nur eben zu kurz, zu unruhig und irgendwie zu warm alles. Warten auf Gewitter. Mittags dann erneut herzlich gelacht, meine NINA App warnt mich, Hochwassergefahr .. In Essen, Bochum und Herne. Vom Schwitzen vielleicht .. Es ist kein Wölkchen am Himmel, auch wenn langsam mal etwas Wind kommt. Hochwasser .. ich kann das gar nicht ernst nehmen. Zumal ich dann kurze Zeit später erfahren habe, das es nächste Woche zur Eröffnung der Cranger Kirmes (die 535.) KEIN Feuerwerk geben wird. Wegen der Hitze. Das ist vernünftig, wenn auch schade. Wir haben Flachdach und regelmäpig Blätter drauf. Wer man gesehen hat was da beim Feuerwerk teilweise noch glühend kommt wird das verstehen können. Das Feuerwerk wasfür Montag geplant war (eines der beiden aus dem letzten Jahr, welche ebenfalls wegen Hitze ausgefallen waren) findet auch nicht statt, aus Rücksicht auf die Anwohner. Prima, aber wir sind da eh nicht da. RÜcksicht auf die Anwohner .. Jaja, das wäre mal was. Ich will mich nicht beschweren. Rücksicht wäre, wenn man mal hier die Parksünder oder die generelle Parksituation verbessern würde. Wir wohnen zwar im Sperrbezirk, was aber nichts bringt wenn die Schausteller (die dürfen rein fahren) uns zu parken, oder eben die Schranken erst ab Mittags besetzt sind. Hinzu unverbeserliche Nachbarn, die trotz Garage im Wendekreis parken und beim Wegfahren ihre Fahrräder (leider erlaubt) hinstellen. Seit geraumer Zeit stellt er seine Mülltone auf die Strasse, das ist leider nicht erlaubt. Als mein Sohn ihn drauf hinwies betitelte er ihn als Hosenscheisser. Nette Zeitgenossen, aber er meint ja auch das wir da gar nicht parken dürfen, weil unser Haus nicht zur Straße gehört. Das ist halb richtig, die Zufahrt zu unserer Garage ist über diesen Wendekreis. Zudem ist das keine Anliegerstraße, da darf also parken wer will. Meines Erachtens dürfte der gute Herr gar kein Auto mehr fahren.

Später gehen wir noch zur Kirmeskantine. Werde diesmal auf meine Füße aufpassen :D

 

Ein schönes Wochenende!!

Kommentare

03:25 27.07.2019
Ach ja, die lieben Nachbarn
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-07-26 17:44