Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » MissTesa » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MissTesa
2019-06-20 21:57
Äh ... Mittwoch, nee, Donnerstag
Feiertage haben den Charakter immer de ganzen Wochenrhythmus durcheinander zu bringen. Gestern war ich bei Freitag, heute bei Mittwoch oder wahlweise auch Sonntag.

Die Woche war, naja, nennen wir es gewöhnungsbedürftig. 3 Tage arbeiten gefühlt wie drei Wochen durcharbeiten. Als sich der Montag schon als so richtig bescheiden abzeichnete habe ich spontan für Freitag eine Tag Gleitzeit beantragt. Der Dienstag und Mittwoch verliefen nicht anders. Das lag zum Teil an diesen alten Poststücken die ja eingespielt wurden, zum größten Teil aber auch einfach an diesen Kackakten die sich immer dann auftun wenn man eh schon viel zu tun hat. Zudem Urlaubsvertretung. Und in dieser einen Akte, eine Kollegin sagte mir, sie setzt mich in Kopie, für den Fall das da was kommt, da war ich im Januar schonmal aktiv ebenfalls weil sie im Urlaub war, da sagte ich ihr schon, ich will damit eigentlich nichts zu tun haben. Da kam eine Klage, riesen Geschichte. Montag kam dann mein Teamleiter, er habe da ein Problem. Es ging um die Stellungnahme an den Klienten. Ich habe das im Januar ja so gut gemacht, also durfte ich erneut. Dazu die Technik die streikte. Entweder die Datenbank, oder der Drucker, wahlweise auch beides... Oder auch alles, so wie gestern als ich Spätschicht hatte. Manche Tage sind einfach verflucht. Jetzt habe ich langes Wochenende. Ein weterer Vorteil durch den Wechsel in die Sachbearbeitung.

Montag waren wir auch bei Decathlon, Sportsachen kaufen. Ich hatte auf der Arbeit mit einer Kollegin gesprochen die regelmäßig laufen geht. Sie empfahl mir auch eine kleine Bauchtasche für Schlüssel und Handy. Hätte danach gar nicht gesucht. Musste dann am Dienstag noch ein TShirt umtauschen weil es zu eng war. So gehen die Größen bei verschiedenen Marken doch auseinander. Dann habe ich meinen iPod mit neuer Musik bestückt und eine "Laufliste" erstellt. Wäre ja unpraktisch beim Laufen auf einmal Einschlafmusik zu hören. Auf dem iPod befindet sich so ziemlich alles an Musik was ich habe. Heißt gesammelte Werke seit mindestens 10 Jahren. Und da ich noch eine Aufladekarte hier hatte konnte ich sogar noch neues hinzu packen. Technik die funktioniert, das freut mein Herz. Morgen werd ich dann erstes Mal loslaufen. Ich bin gespannt.

Ja, dann hatte ich ja vor 2 Wochen ca. angefangen hier wieder alle Beiträge in ein Text Dokument zu kopieren um sie dann gedruckt abheften zu können. Man weiß ja nicht was mal passiert. Es wäre schade wenn alle Beiträge weg wären. Das ist eine Mega-Arbeit. Ich hatte nach fast 4 Stunden vielleicht gerade mal die Hälfte geschafft. Naja, was soll ich sagen. Ich habe heute hier am Design rumprobiert. Und dabei stolperte ich über den Punkt "Beiträge sichern". Ja, das dauert keine 2 Minuten und man hat sämtliche Beiträge als PDF in einem Dokument.. Daran sieht man, das ich mich mit dieser Seite hier bisher kaum beschäftigt habe. Das Alte Design, ich weiß gar nicht mehr wann das umgestellt wurde, das fand ich besser. Da hatte ich ja 2 Bücher, ein normales und eines für Lyrik und Gedichte, diese wurden ja bei dem Umzug auch alle hier irgendwie zusammen gefasst. Auch vermisse ich ein paar Stammuser von damals. Auch etwas, das die Zeit verändert hat.

Kommentare

02:29 21.06.2019
Technik die funktioniert, das freut mein Herz - das ist ein Top-Satz!
Und ja, mehrere Themen-Tagebücher zu führen, das war früher schon gut. Aber vielleicht kommt es ja wieder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

MissTesa Offline

Mitglied seit: 18.03.2006
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-06-20 21:57