Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-02-01 23:25
Einsam schlafen gehen
Ich fühle mich so alleine ohne meiner Tochter. Sie ist für ein halbes Jahr nach Australien gefahren und das ganz ohne Mama. Hmmm?? Ist das nun gut oder schlecht. Gut für sie, weil sie Erfahrungen sammeln kann die sie hier nie machen könnte, schlecht für mich, weil ich sie so sehr vermisse. Gut für sie weil jede neue Sprache ist ein neuer Kopf!! Schlecht für mich, ich kann net wirklich gut Englisch.
Gut für sie, weil sie viele neue Leute kennen und lieben lernen wird, schlecht für mich weil mein Leben ohne sie viel ärmer und leerer ist. Ja aber so ist das Leben, die einen gewinnen, die anderen verlieren.
Die einen lieben, die anderen werden geliebt. Und ich muss loslassen, egal wie schwer das für mich ist.

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Kommentare

19:36 02.02.2007
Du hast mit Deinem letzten Satz ja so recht.
Deswegen sollte man den Bogen nie überspannen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:13 02.02.2007
du wirst dich darauf einstellen müssen, dass es eine harte zeit wird. du wirst sie vermissen, aber du musst wissen, dass sie sich genauso vermissen wird.
und wenn sie wiederkommen wird, wirst du erkennen müssen, dass sie nicht mehr das kind ist, das du losgelassen hast. sie wird dann eine frau sein, um viele erfahrungen reifer und weitaus selbstständiger.
viele veränderungen werden auf euch alle zukommen. doch es wird nicht negativ sein. sie hat viel gelernt und du wirst auch einiges lernen so ohne deine tochter.
denke immer an den moment, an den du sie wieder in die arme schließen kannst und freue dich darauf.
so ein auslandsaufenthalt ist wundervoll! ihr werdet beide am ende davon profitieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:48 02.02.2007
Dein letzter Satz hat mich tief beeindruckt, denn genau so ist es.
Aber Du hast nichts verloren! Du hast gewonnen. Und zwar eine sehr sehr glückliche Tochter, der Du ermöglicht hast ein solches Abenteuer zu wagen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:07 02.02.2007
Ich bin sicher, dass deine Tochter dich auch sehr vermisst. Als ich vor 3 Jahren von daheim ausgezogen bin zum Studieren hab ich meine Mutter immer sooo vermisst. Aber man kann ja immer Kontakt halten, so hab ich mit meiner Mum jetzt noch eine extreem gute Beziehung...*dich mal fest drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:39 02.02.2007
Die Mama braucht nicht zu weinen. Nichts hat die Beziehung zu meinen Eltern so sehr verbessert wie mein einjähriger Auslandsaufenthalt. Nachher weiß man viel besser, was man an Mama (und natürlich dem Rest der Familie) hat.
Aber dass es schwer ist, kann ich seit September sehr gut verstehen. :D
LG & Kopf hoch!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-01 23:25