Willkommen auf Tagtt!
Monday, 05. December 2022
Tagebücher » lunatic-kid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lunatic-kid
2008-01-12 16:29
Das Leben ist kein Freispiel...
"Das Leben ist kein Freispiel und man kriegt nichts geschenkt...!" so singt Farin Urlaub in seinem Lied "Zehn"

Ich finde irgenwo hat er damit auch recht - wenn man in der schule nichts lernt, hat man keine guten noten. wenn man auf der arbeit nichts arbeitet, verliert man seinen job. und wenn man in der liebe nichts macht, passiert auch nichts.
Wenn man hingegen lernt, arbeitet und auf die person die man gerne hat zu geht, erreicht man das was man will oder kommt dem ziel wenigstens etwas näher... denke ich zumindest.

ich habe heute (und darauf bin ich besonder stolz) bereits eine bewerbung geschrieben, für die anstehende chemie arbeit gelernt, und IHM eine sms geschrieben. ich weiß nicht wie er darauf reagiert, ob mir die bewerbung hilft, oder ob ich in der chemie arbeit gut abschneide aber ich habe zumindest etwas gemacht und jetzt kann ich beruhigt vor dem pc sitzen, ohne im hinterkopf noch mein gewissen zu haben das mich daran erinnert was ich machen sollte, könnte oder müsste.
und auserdem habe ich festgestellt, dass es mir danach auch viel besser geht. ich habe etwas gemacht, womit ich meinem ziel näher kommen kann. und das zu wissen ist ein gutes gefühl. vielleicht sollte ich öfters kleine aber wirkungsvolle dinge machen. zum beispiel mal mein zimmer aufräumen, zur abwechslung die hausaufgaben erledigen oder meiner mutter mal in der küche helfen...
ich nehme es mir nicht vor, weil ich es dann wahrscheinlich eh wieder nicht mache und dann nur enttäuscht bin, aber der gedanke daran baut mich irgendwie auf...ich weiß nicht...aber es ist einfach so...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

lunatic-kid Offline

Mitglied seit: 29.12.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-12 16:29