Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-11-10 01:51
luzerner laternenpanoramen (8)
luzern ist eine prima laternenstadt
trotz relativ später stunde hat sich der bummel durch die altstadt echt gelohnt

noch immer kein sonnenschein, aber auch kein regen. und dafür tolle wolken
und sooo viele schöne fotolaternen, die leute hier wissen wirklich, wie man ein städtchen hübsch und attraktiv macht

meine luzerner laternen-sammlung kommt diesmal zweigeteilt.
hic et nunc die panorama-aufnahmen - und im teil 2 dann die close-ups

dann machen wir mal den kleinen touri-rundgang - natürlich immer mit laternen :

Photobucket

der mittelpunkt von touri-luzern, die kapellbrücke mit wasserturm, 700 jahre alt

blick nach links, neuschwanstein schweizer art

Photobucket

“女性に好まれそうなお城のホテル” so die hotelbewertung eines zufriedenen gastes im château gütsch.
aktuell wird hier leider umgebaut und allein die toscanini-suite ist zu mieten (1.600 SFr die Nacht für Zwei, immerhin mit Abend-Champagner und Frühstück)


blick nach vorn, das rathaus, nur 400 jahre alt

Photobucket

dann wieder raus aus der altstadt und rückblick aufs "moderne" luzern, naja

Photobucket

und die nächste laterne mit dem schon bekannten schauobjekt

Photobucket

und weiter geht der rundgang, wir verlassen die altstadt

Photobucket

und spazieren auf der südseite weiter der schwanentreppe entgegen

Photobucket

zum schluss noch ein blick auf die jesuitenkirche

Photobucket

schön war's
so, der äußere rahmen ist nun bekannt,
dann suche ich mal nach den nahaufnahmen

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

14:32 11.11.2008
hey, danke für das große feedback, luzern gefällt anscheinend
liebe @charlis, soso, du hast also mein platzierungsschema erkannt
liebe @Rapunzel, danke dass ich dich beglücken durfte, machst du auch immer bei mir mit deinen tollen hintergrundpics in deinem diary
liebe @Kitty, ja, der vierwaldstättersee ist wirklich ein tolles reiseziel.
liebe @Karen71, soso, getroffener hund bellt? besser nicht mehr rauchen, dann brennt auch nix an und berlin hat doch sicher schöne noch alte laternen (wenn ich so in mein zille-buch schaue )
liebe @freedom, gern geschehen
liebe @ghost, auch dir gern ein danke
liebe @marami, danke. und schau vielleicht auch mal ins vandura-diary, da gibt's die schöne kombi laterne, wasser und berge noch öfter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 10.11.2008
ich finde das dritte Foto am schönsten. Schön sind sie natürlich alle, aber Laterne, Wasser, Berge, auf dem Foto ist einfach alles drauf, sehr sehr schön, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:43 10.11.2008
wunderbare bilder sind das geworden! (:

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:33 10.11.2008
Die Laterne an sich als Blickfang an sich und Blickhinweis auf Sehenswürdigkeiten ... toll ... Danke für die schönen Bilder ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:37 10.11.2008
Au...da werden Urlaubserinnerungen wach....in Luzern war ich auch schon mal...vor ewigen Zeiten.........kurz bevor die Kapellbrücke teilweise abbrannte.......ich war aber nicht Schuld....lach.......
Die Laternen sind wie immer schön....da geht man plötzlich mit anderen Augen durch die Gegend....muß mal schauen, wie die traditionelle Kunst der Laternen in Berlin so verbreitet ist......glaub, eher weniger ...........LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 10.11.2008
oooh, scheinbar eine reise wert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 10.11.2008
Hach Lucky,immer beglückst du uns mit so schönen Bildern.. Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:49 10.11.2008
wow...am besten gefallen mir das erste und das letzte...kirchen und alte gebäude sind herrlich...tolle fotos!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-10 01:51