Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 09. February 2023
Tagebücher » Linea » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Linea
2022-04-09 21:55 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Nach der zweiten "Beratung" im Fachgeschäft - was habt ihr denn so für Reboarder (Gruppe 1)?

Kommentare

07:13 15.04.2022
Wir haben so einen zum drehen: hatten schon die Babyschale davon und haben nun die nächste Größe. Von Cybex ist das. Wir werden für das Drehen viel con anderen Eltern beneidet - zu Recht
Es ist aber natürlich auch eine Kostenfrage, da es da noch eine 3. Größe gibt, die auf uns zukommt. Aber was tut man nicht alles für die Sicherheit des Kindes und die eigene Rückenschonung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 14.04.2022
Wir haben einen mit Drehfunktion und ich kann dir verraten, dass wir das überhaupt nicht nutzen. und habe ganz sicher keine kleinen Leichtgewichte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 11.04.2022
Ich würde gerade auch zum richtigen Fachhändler fahren.
Hier ist eine Übersicht über alle grünen Händler (so nennen sich Fachmärkte für Reboarder):

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&ll=50.69376476878717%2C13.09140899460817&z=6

Der Autositz Kuss zum Auto und zum Kind passen. Man bekommt ihn dort auch eingebaut, damit alles passt und wird wirklich ausführlich beraten.
Wir sind große besafe Fans. Die Marke ist wirklich sehr gut, wir haben bisher nur besafe gehabt und ich bin extrem überzeugt von den Sitzen. Aber wie gesagt, muss natürlich zum Kind passen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:33 10.04.2022
Danke ihr Lieben :)
@Cashmere: ja genau, das dachte ich mir schon. Danke für die Bestätigung Wir haben auch einige angeschaut ohne Drehfunktion, stelle ich mir aber im täglichen Gebrauch unpraktisch vor, wenn man da so ein schweres Kind reinwuchtet.
@ Sid und wetterfrei: wir haben vorher schon ne ganze Runde ADAC und Plus Test gesichtet, und die Listen für die Fahrzeugzulassungen auch, um zu wissen was zur Verfügung steht. Vielleicht machen wir nochmal einen Termin. Danke für den Tipp mit Insta, einiges habe ich schon bei den Zwergperten und 1HilfeKind gesehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:10 10.04.2022
Die Beratung beim Fachhändler steht bei uns auch noch an. Der Sitz muss auf jeden Fall zum Kind und zum Auto passen, wie sid schon schreibt. Und Fachgeschäft ist nicht das selbe wie Fachhändler.
Auf Insta gibt's @familienzonekassel, da kann man sich auch gute Infos zum Thema Sicherheit holen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:20 10.04.2022
In was für einem Fachgeschäft ward ihr? Babyone ist keines z.B.
Nicht jeder Reboarder darf in jedes Auto. Kann im Fall eines Unfalls wichtig sein, wenn dann die Versicherung das prüft usw.
Daher empfehle ich die Gruppe Reboarder bei Facebook. Da gibt es Händlerliste in den Dateien.
Wir haben in Haren jetzt auch einen Favhhändler. Nächste ist glaube hier sonst Bremen.

Zusätzlich zum Auto muss es mit dem Kind zusammenpassen. Wir hatten Besafe izi plus. Ohne isofix , der war zum Gurten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 09.04.2022
Wir hatten den Maxi Cosi Pearl Pro i size..
Würde jetzt aber nur noch einen nehmen, den man beim einsteigen zu sich drehen kann. Hab mir immer nen Bruch gehoben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Linea Offline

Mitglied seit: 11.05.2006
34 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-04-09 21:55