Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 12. May 2021
Tagebücher » Liight » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Liight
2009-05-03 10:50
Erstmal das Allgemeine
Erstmal:
Was sind eigentlich Junghexen?

Als erst muss ihr dir sagen, dass eine Junghexe nicht ein bestimmtes Alter hat. "Jung" bedeutet hier nur, dass der- oder diejenige "jung" also "neu" in der Magie ist. Eine Junghexe kann jedes Alter haben.

Junghexen sind also sozusagen "Anfänger" in den Bereichen der Magie. Das muss aber nicht heißen, dass sie von nichts eine Ahnung haben - im Gegenteil. Junghexen haben vielleicht grade erst angefangen und lernen fleißig um eine Hexe zu werden. Junghexe bezeichnet also auch einen Lernenden - von dem der schon ein bisschen Ahnung hat bis zu jenem, der kurz davor steht Hexe zu werden.

Dann:
Wie bin ich auf Die Hexenkunst Gekommen?

Ich habe mich schon etwas Länger für Magie und Ähnliches interesiert. Ich ging ins Internet und Suchte Religionen mit Magie.
So kam ich auf eine Seite namens http://www.magieheim.at/jade/index2.html .
Ich las mir alles ganz genau durch,wurde fasziniert von der Religion den Leuten und alles mögliche. So kaufte ich mir eingige Tage danach ein Buch für Jnghexen.Und so stehe ich jetzt da!

Tags

Kommentare


unbekannt
19:06 05.05.2009
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 04.05.2009
Nein Jeff, ich finde die smilies witzich

@Darkness4
vielen dank für deine tollen kommentare,genau so sehe ich das auch!
Endlich mal jemand der mich nicht verspottet!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:04 04.05.2009
@ Liight

findest du,das ich mich über dich lustig mache?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 04.05.2009
Ne, waren nicht die Christen die Kreuzzüge veranstalteten oder Hexenjagden begonnen.
Ich lehne keinen Glauben strikt ab, jeder bedeutet für die Menschen zuflucht.
Und viele können nur durch einen Glauben leben, also wer es braucht.

Aber sobald ein Glaube zum Schaden anderer wird lehne ich ihn ab.
Das ist nicht bei jeden Christen so, und somit lehne ich nicht das Christentum ab.
Aber die katholische Kirche (Ich war zulange dabei, um es noch achten zu können),
die würde immer noch an liebsten Homosexuelle etc. ausrotten.
So etwas ist für mich keine Religion, sondern Verachtenswert -.-
(Wie gesagt, nicht alle denken so, aber viele "Führer" der Kirche).

Das Christentum habe ich jetzt nur als Beispiel genommen,
da es in der Vergangenheit viele Fehler gab, und auch heute noch einiges.
Genauso könnte ich den Islam nenne, mit den Selbstmord-Anschlägen,
die nichts mit der Religion zu tun haben aber sich zu dieser bekennen.

Du glaubst nicht an Magie und das ist okay.
Manche glauben nur an Dinge die erklärbar sind,
und was nicht erklärbar ist existiert nicht, ist okay.
Aber auch wenn ich an etwas nicht glaube,
muss ich mich nicht darüber lustig machen.

Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:51 04.05.2009
@Starlet
Ich respektiere deine meinung.Nach meiner Meinung gibt es magie nach deiner nicht! Ich kann deine Meinung nicht ändern und hab es auch nicht vor.
Jeder hat sein Glauben,sein Gott und seine Taten selbst zu bestimmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:25 04.05.2009
ich find einfach das wort magie ein wenig abgehoben. natur is ja schön und gut. aber magie ist was das für mich einfach nicht existiert.
darum würd ich mich aber auch nicht dem christentum zuordnen, da ich mir einfach nicht vorstellen kann dass ein gott existiert.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:22 04.05.2009
@Starlet
ich habe z.b. kein Problem damit wenn man sagt das derjenige das Hexentum bescheuert findet. Ich habe nur ein Problem wenn man ganz andere Vorstellungen davon hat. Hexen haben sehr viel mit Natur zutun.
Wir sind keine Verschrumpelten alten Frauen die sich auf ihren Besen schwingen und dann Wegfliegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:31 04.05.2009
Christen richten keinen Schaden an, Starlet?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:50 03.05.2009
@darkness: ich bin zwar jetzt nicht wirklich gläubig und darum auch kein fan vom christentum. aber jetzt mal ernsthaft: welcher christ richtet denn schaden an und macht kreuzzüge? das ist ja mal völlig an der realität vorbei.

und klar isses jedem sein ding mit was er sich beschäftigt. aber du lehnst strikt das christentum ab sonst würdest hier nicht so n blödsinn schreiben. also warum darf jemand dann dieses hexen-ding nicht total bescheuert finden?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 03.05.2009
Unglaublich, es ist genauso eine Glaubenseinstellung wie das Christentum,
aber darüber macht sich keiner lustig, hier rüber schon -.-

Obwohl Hexen (und es hat dabei sehr viel mit Natur zu tun!),
keinen Schaden anrichten, im Gegensatz zu Christen mit ihren Kreuzzügen etc. -.-

Von mir ein Willkommen hier, lass dich nicht gleich wieder raus ekeln!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:49 03.05.2009
http://www.my-smileys.de/smileys3/biglaugh.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:49 03.05.2009
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/2jt87s9f.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:13 03.05.2009
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/6fx2zhsa.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:24 03.05.2009
Sehr interessant.
Willkommen hier!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:38 03.05.2009
Kannst du uns etwas über die Walpurgisnacht sagen? Ich kenne sie nur aus Goethe's Faust. In der Walpurgisnacht sollen ja die Hexen auf ihrem magischen Besen auf den Blocksberg reiten. Da ich keine Hexe bin und mein Besen absolut fluguntauglich ist, würden mich Einzelheiten interessieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:07 03.05.2009
nein im ernst,wers mag

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:06 03.05.2009
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/bth8lmb7.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 03.05.2009
Gar nicht ! Das ist ein Allgemeiner Mythos. Der Hexenbesen wird als Reinigung des Heiligen Raumes verwendet!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 03.05.2009
Und ab wann kannst Du mit einem Besen durch die Gegend fliegen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Liight Offline

Mitglied seit: 03.05.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-05-03 10:50