Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 15. May 2021
Tagebücher » Liatavis » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Liatavis
2021-04-11 20:02
Spiegel

Manchmal reicht es mir. Und wenn das der Fall ist sollte man mich besser in Ruhe lassen. Da ich nicht will, dass ich was dummes sage, was mein Gegenüber verletzen würde, gehe ich. Ich verlasse den Raum um mich zu sammeln und wieder runter zu kommen. In meinem Leben durfte ich nicht wütend werden. Ich musste immer nett und zuvorkommend sein, sonst gab es schlimme Konsequenzen und um das zu vermeiden hielt ich mich an diese unausgesprochene Abmachung. Aber mit genügend Abstand kommt man dahinter, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Dennoch finde ich, dass man seinen Gefühlszustand in soweit unter Kontrolle haben sollte, dass man niemanden ohne Grund anschnauzt. Gesagte Worte kann man nicht zurück nehmen, egal wie oft man sich dann entschuldigt, die Worte werden immer im Kopf nachhallen. Natürlich bin ich nicht perfekt, wer ist das schon, aber wenn man zur freundlichkeit "erzogen" wurde, heißt das nicht, dass man jeden Scheiß durchgehen lassen muss. Manche Menschen haben es verdient, dass man ihnen einen Spiegel vor die Nase hält. Manche Spiegel sind aber echt schwer und es gelingt einem nicht sofort ihn zu halten, aber mit ein wenig Übung geht alles. Jeder Mensch ist zu unsagbaren Dingen fähig. Es fehlt meist nur ein kleiner Tropfen und man explodiert. Jedem kann das passieren, da kann man noch so darauf bedacht sein, es jedem Recht zu machen. Eben war so ein Moment, wo ich dachte "Ne man, den Bullshit tu ich mir jetzt nicht an" Ich habe einem Familienmitglied den Spiegel vorgehalten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein tolles Gefühl das war. Ihr müsst wissen, dass der Spiegel meiner Familie Tonnen schwer ist. Den kann ich nicht einfach hoch heben. Und meistens zerbrechen sie ihn ohne mit der Wimper zu zucken. Aber heute war er plötzlich ganz leicht.

Kommentare

02:17 12.04.2021
ja, es ist schon kompliziert. Und man muss sich all seine Worte überlegen. Ohne Diplomatie geht es nicht. Oder nur als Eremit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Liatavis Offline

Mitglied seit: 04.04.2021
29 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-04-11 20:02