Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Leo. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Leo.
2008-06-15 16:18
Ein paar Bilder...
Ich hab gedacht,
ich stell mal ein paar Bilder rein.
Sind nicht allzuviele aber ich tu wann anders vielleicht noch ein paar dazu...




Ich bin mit den Vorstellungen von einer "braun-beigen" Natur mit mit den Afrika typischen Bäumen nach äthiopien gegangen, was auch das Standardbild ist, was man sich von diesem Land macht.
Es ist jedoch sehr viel mehr. Die Landschaft ist einfach der Wahnsinn,
total abwechslungsreich und einfach wunderschön.


Häufig sieht man solche bepackten Esel rumlaufen,
die für die Menschen Dinge, wie Wasser, Stroh oder ähnliches transportieren.... Das können sich jedoch nur die leisten, die genug Geld haben ansonsten laufen auch häufig Frauen mit schweren Kanistern auf dem Rücken durch die Gegend, was ganzschön erschreckend ist.


Das sind zwei Kinder, die wir bei unseren Ausflügen auf dem Land gesehen haben. Die Situation der Menschen ist hier natürlich noch viel schlimmer als in der Hauptstadt Addis Abeba, obwohl selbst die durch Wellblechhütten bedeckt ist und Menschen am Straßenrand in Koffern schlafen.


Hier bereitet eine Frau das landestypische Essen zu.
Es heißt Injera und wird von den Äthiopiern sowohl morgens, mittags wie auch abends gegessen. Es handelt sich um einen Fladen, der aus einem Sauerteig besteht und mit verschiedenen Soßen gegessen wird.
Für uns war es sehr gewöhnungsbedürftig - die Äthioper lieben es.


Kinder einer äthiopischen Schule.
Es kam immer eine Horde Kinder angerannt, weil sie alle auf die Bilder wollten, danach zeigten wir ihnen die Bilder und sie zeigten stolz auf den Display als sie sich erkannten.


Zwei Kinder aus der Hilfseinrichtung, in der ich ein einwöchiges Praktikum gemacht habe. Die Kinder konnten zwar größtenteils nur amharisch (äthiopische Landessprache) sprechen, sich zu verständigen war aber trotzdem kein Problem. Wozu haben wir schließlich Hände und Füße? Somit hatten wir eine wundervolle Zeit zusammen und konnten viel voneinander lernen....

Photos

Tags

Kommentare


unbekannt
14:47 16.06.2008
HaLLo
Hamma ist das da...zum Teil wunderschöön zum Teil erschrekent. Ich dachte immer und geht es schlecht ... aber...
schreib mir mal per e-mail addy XD


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 16.06.2008
danke für die infos! ich find's ganz toll, dass du das gemacht hast!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:35 15.06.2008
Insgesamt war ich 2 ein halb Wochen dort,
hab nur des Praktikum nur eine Woche gemacht ;)
Aber die 2 ein halb Wochen waren im Prinzip auch viel zu kurz...
Ich würds wirklich immer wieder machen,
obs möglich is oder net is halt leider ne Geldsache...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:16 15.06.2008
eine woche war sicher viel zu kurz. vielleicht mal wieder?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Leo. Offline

Mitglied seit: 15.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-15 16:18