Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » latentdefects » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch latentdefects
2013-09-05 hh:mm
Prinz Jamal

Hier ein kleiner Schwank aus unserem Urlaub mit Fun-Reisen ^^

Wer bei "Fun"-Reisen seinen Urlaub als Busreise bucht, sollte sich auf folgende Unverschämtheit gefasst machen:

24.08.13 Check-In (Hotel Caleta/Lloret de Mar) 

Die uns zugeteilte Teamerin erweckte zunächst den Anschein einer kompetenten und verlässlichen jungen Dame. Sie versicherte uns eine Proklamation aktueller Informationen nebst ihrer Handynummer in Form eines Aushangs im Eingangsbereich unseres Hotels.

Erste Skepsis gegenüber ihrer Gewissenhaftigkeit erwachte gegen Mittag des dritten Tages, als am schwarzen Brett noch immer lediglich die Reiseunterlagen der bereits abgereisten Gäste zu finden waren.
Scheinbar die einzigen Kunden Ihres Reiseunternehmens in besagter Unterkunft, störte uns dieses Versäumnis vorerst nicht. 

Samstag, 31.08.13, Tag der Abfahrt. 

Am Vorabend der Abreise lasen wir wohl mit demselben Erstaunen, welches damals die Bürger beim Thesenanschlag Luthers überkam, die nachfolgend, liebevoll angebrachten Konstatierungen: Abreise 19:30 Uhr / Hotel Athene

Von der Richtigkeit dieses Passus überzeugt, saßen wir überschlägig eine Stunde (18:30 Uhr) vor Rückfahrt im Speisesaal unserer Herberge.

18:45 Uhr 
Unser Blick wanderte von den Urlaubsbildern zu einem in blau gekleideten Kosmonauten ähnlichem Wesen, welches sich aber bei näherem Betrachten, als ein mit Mofahelm bekleideter Fun-Reisen Mitarbeiter enttarnte. 

Ob diese Garderobe nun zum Schutz des Wissens über "Wer der Babo ist" oder aber mesolithischer Architektur diente, blieb uns verschlossen. Wurden aber mit den nachfolgenden Worten begrüßt, die uns auf einen partiellen Ausfall des sensorischen Sprachzentrums schließen ließen. 

"Fun-Reisen?" 

Noch während unserer Konfessionsoffenbarung forderte uns Grobi durch das knappe, aber sanftmütige "Mitkommen!" auf, ihm zu folgen. 

Mit der uns bereits bekannten Verzögerung informierte man uns über die verfrühte Abfahrt, sowie den geänderten Abfahrtsort. Freundlicherweise wurde uns ein vermeintlich in Kenntnis gesetzter Taxifahrer bestellt, der uns zu unserem Bestimmungsort chauffieren sollte.

Zusammen mit unserem Fahrer und einem Gefecht desolater Englisch/Spanisch-Kenntnisse fanden wir in einer Hetzjagd durch Llorets Straßen den richtigen Bus.

Dort empfing uns ein bereits bekanntes Gesicht. 

Schon am Anreisetag wunderten wir uns über Ihren Mitarbeiter, der sich scheinbar auf dem Höhepunkt einer Identifikationskrise befand. Vorstellig wurde er als Martin Lawrence aus Black Knight, Ihnen wohl besser bekannt als "Prinz Jamal". 

Noch während wir die Koffer auf den Asphalt setzten, trieb er uns mit plumper Unhöflichkeit in Richtung Reisebus. Überzeugt, eine solche Impertinenz ließe sich kaum steigern, wurden wir sobald eines Besseren belehrt. 

Die Begrüßung der Busfahrer stand dem in nichts nach. Sie verlief ebenfalls kühl, abweisend und endete in der höhnischen Äußerung "Ja klar..nicht eure Schuld, verschlafen oder was?"

Auf dem Weg zur Gepäckabgabe malträtierte man uns mit weiteren hämischen Blicken und Gelächter.

Kaum standen beide Beine im Inneren des Doppeldeckerbuses, startete dieser auch schon gen Heimat. Mit Rucksack und Handgepäck bestückt, setzte nun die Suche nach einem freien Sitzplatz ein. Durch den schmalen Gang von links nach rechts schwankend, gestaltete sich dies höchst unangenehm und in Kurven bedenklich unsicher. 

Selbstverständlich waren ausschließlich Einzelplätze zu vergeben, welche sich aber hervorragend zum "im-Sitz-versinken" eigneten. 
Spätestens bei Durchsage des Busfahrers trieb es auch mir die Schamesröte ins Gesicht. "Nun, ihr wusstest ja schließlich alle seit heute Mittag von den Änderungen Bescheid... Auf Grund der verursachten 45-minütigen Verzögerung und des engen Zeitplans können wir nur alle 4 Stunden eine kurze Pause einlegen..."

Ein Mann, ein Wort. Zehn-Minuten-Stopps an verlassenen Parkplätzen und eine Wartezeit von 12 Stunden bis an einer Autobahnraststätte Wasser erworben werden konnte, waren letztlich nur die Spitze des Eisberges. 

Fehler sind menschlich und dürfen gemacht werden, solange sie nicht rücksichtslos Euren Kunden angelastet werden! 

Der Aufenthalt war trotzdem angenehm, aber damit hattet Ihr auch nichts am Hut! 

Daumen nach unten, gebucht wird bei Euch nicht mehr!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

latentdefects (Jay Dee) Offline

Mitglied seit: 25.02.2014
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-05 hh:mm