Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Knopf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Knopf
2010-06-14 09:10 / Gr. WMs und EMs
NED vs. DEN

  vs. 

Zu Beginn eine kleine Anekdote am Rande:
Laut Bela Rethi sind die Vuvuzelas nicht mehr der Verkaufsschlager in Südafrika, es sind mittlerweile Ohrstöpsel, genannt Vuvustopps.
Senken den Lärm von 130 db auf 100 db.
Laut Verpackung helfen sie gegen Vuvuzelas ...und nervende Ehefrauen .....
Die Stimmen gegen die Plastik-Tröten werden immer lauter.
Nicht nur, das so gut wie keine WM-Stimmung aufkommt, beschweren sich Spieler und Trainer, das man so gut wie nichts auf dem Platz hört.
War die FIFA bislang nicht bereit, einzugreifen, so schalten sich jetzt die Fernsehanstalten ein.
Und wenn´s an´s Geld geht, da werden dann auch diese Herren langsam wach.
Wir werden sehen, ob und wie lange wir diese "Bienenschwärme" noch ertragen müssen...


Nun zum heutigen Spiel:

Niederlande: Neun Siege in neun Begegnungen in Gruppe 9 der Europa-Zone: Die Ära von Trainer Bert van Marwijk ist makellos. Defensiv solide und offensiv qualitativ wie quantitativ beneidenswert gut aufgestellt, sprechen die Oranjes offen vom Titel. "Wir haben eine Mission. Und diese Mission heißt Weltmeisterschaft oder zumindest Finale", sagt etwa Assistenztrainer Frank de Boer.
Verdaut scheinen die Enttäuschungen von 2006 und 2008. Der Kader hat sich verändert, die Methoden auch - nicht aber die Philosophie. .

 

Dänemark: Danish Dynamite soll bei der FIFA WM 2010 endlich wieder einmal zünden. 2006 in Deutschland und bei der UEFA EURO 2008 nicht dabei, überraschte die Leichtigkeit, mit der Trainerfuchs Morten Olsen seine Schützlinge zur vierten WM-Endrunde führte.
In einer Gruppe mit Portugal und Schweden belegten Jon Dahl Tomasson und Co. am Ende souverän Platz eins.
Es war Ausdruck von Stabilität und Erfahrung, gesammelt in den großen europäischen Ligen.

Mein Tipp: Die Holländer spielen traditionell eine starke Vorrunde (und scheiden dann meist in den wirklich wichtigen Spielen immer aus), daher denke ich das der heutige Ausfall vom "Mann aus Glas" Arjen Robben (Stand 11.06.)  nicht allzu sehr bemerkbar sein wird Die Holländer waren immer ein Spitzenteam, eine Mannschaft aus 11 TOP-Spielern, die nur nie miteinander spielen konnten.
Vielleicht hat sich das jetzt verändert und sie spielen wirklich mal bis zum Schluss mit.

Bei Duellen zwischen beiden Mannschaften gewannen die Holländer aus 10 Spielen 6 mal, verloren 3 mal, bei einem Unentschieden und einer Tordifferenz von 18:12.

Ich tippe ein 2:0 für die Holländer.
Anstoss ist um 13:30 Uhr, übertragen in der ARD

Photos

Tags

wm2010 

Kommentare

12:06 15.06.2010
hup holland hup
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 14.06.2010
vi er röde, vi er hvide!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Knopf Offline

Mitglied seit: 09.11.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-14 09:10