Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kleine-Lilie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kleine-Lilie
2007-09-04 19:51
Die Zukunft wartet auf mich
Ich habe heute endlich meine ganzen Uni-unterlagen zugeschickt bekommen. Nun habe ich es Schwarz auf Weiß.
Man hat mir Termine für diverse Einführungsveranstaltungen mitgeteilt. Ich habe ein Studienbuch erhalten. Und eine Einladung des Präsidenten der Uni. Ich stehe nun formal gesehen in den Startlöchern. Es kann losgehen. In weniger als zwei Monaten werde ich eine Studentin sein.

Mann....ich...und eine Studentin...
Ich bin so geschockt und gleichzeitig so glücklich.
Ich weiß gar nicht ob ich mir das zutraue...^-^
Aber gleichzeitig freue ich mich wie ein Honigkuchenpferdchen auf das neue Leben. Nun muss sich nur noch eine Wohnung für mich und Liz finden. Dann ist auch die letzte Hürde genommen.

Nun sind wir alle also doch irgendwie groß geworden....^^. Und sind dabei unseren Leben eine Richtung zu geben. Wir fangen an die Weichen für unser ganzes Leben zu stellen.

Dieser Gedanke verursacht mir Schmetterlinge im Bauch. Ich habe Angst...und andererseits juckt es mir in den Fingern.

Ich möchte hinaus ins Leben...und gleichzeitig weiß ich, dass ich mein altes Leben sehr vermissen werde.

Nein...ich bin kein Kind mehr. Aber erwachsen...bin ich auch nicht.

Ich fühle mich wie eine Schlafwandlerin, die mit geschlossenen Augen auf einem Dach entlangbalanciert. Sicher bin ich mir nicht. Dafür fehlt es mir an Erfahrung.
Ich muss mich einfach trauen und Versuche anstellen. Anders geht es nicht. Und dabei so gut es geht auf mein Herz hören.

Ich habe Bedenken und Mahnungen anderer außer Acht gelassen und den Studiengang gewählt, der mir - wie ich denke - am ehesten entspricht.
Ich werde mich nicht an Statistiken halten. Und ich werde nicht der Wahrscheinlichkeit vertrauen.
Sondern allein auf mich. Auf mich und meine Träume , die ich verwirklichen will.

Ich möchte mich trauen nach den Sternen zu greifen so lange ich noch jung bin und voll Energie. Warum auch nicht?

Ich habe Lust auf diesen neuen Lebensabschnitt. Die Zukunft ist da...ich habe lange genug abgewartet , gehofft und gebangt. Nun ist die Zeit da, dass Taten folgen.
Hoffentlich enttäusche ich mich nicht.
Aber das bleibt abzuwarten.

Ich werde die schönen Erinnerungen als Kraftquelle für die Zukunft nutzen. Es ist ja nichts verloren. Dafür alles zu gewinnen.

Der Startschuss ist gefallen ! Nun heißt es ins kalte Wasser springen und schwimmen lernen.

Bestimmt wird es ein Schock. Doch sicher werde ich dadurch endlich wieder richtig spüren, dass ich lebe.
Ich werde mich mitreißen lassen. Es wird toll werden.
Daran glaub ich ganz fest.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kleine-Lilie Offline

Mitglied seit: 03.03.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-04 19:51