Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-03-31 23:08
Terri Schiavo verstorben
Terri Schiavo hatte 1990 im Alter von 26 Jahren plötzlich einen Herzanfall erlitten, dadurch war ihr Gehirn minutenlang ohne Sauerstoff.
Seitdem lag sie im Wachkoma.
Seit 1997 bemühte sich ihr Ehemann Michael Schiavo darum, seine Frau sterben zu lassen.
Während Terri´s die Eltern sich mit aller Macht dagegen wehrten.

Am 18. März wurde dann auf Gerichtsbeschluss die Magensonde, die Terri bis dahin am Leben erhalten hat, entfernt.

Noch in der Nacht auf den 18.März hatten die Eltern ihren letzten gerichtlichen Vorstoß zur Rettung ihrer Tochter verloren. Das Oberste Gericht der USA lehnte es ab, eine Wiederaufnahme der Nahrungszufuhr anzuordnen.

Heute nach 13 Tagen ist sie nun ihrem leiden erlegen.

Mehr dazu gibt es hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349089,00.html

Ich finde das alles ziemlich grausam und ich hatte wirklich gehofft, dass man die Frau nicht so einfach verhungern lässt. So richtig schlimm, finde ich auch dass die Eltern nicht einmal dabei sein durften.

Ich bin einmal gespannt ob der diese Sache in den USA noch ein Nachspiel hat oder ob man nach diversen „Schweigeminuten“ wieder zur Tagesordnung übergeht

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-31 23:08