Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 05. May 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2005-03-28 00:06
So war das am 27.03.05
Ich bin sooo müde.
Für das relativ frühe Aufstehen heute Morgen bin ich natürlich viel zu spät ins Bettchen gegangen am 26.03.05 und dann auch noch die „geklaute Stunde“ durch den Begin der Sommerzeit.
Auf jedem falle bin ich früh genug wach geworden, habe schnell geduscht, die Haare gefönt und Kaffe getrunken (das mache ich seit neustem zur Zeitersparnis während des Haare Fönens). Und war dann wie vereinbart pünktlich um neun Uhr bei meiner Mutter und meinem Bruder.
Vereinbart war dann, dass die beiden fertig sind und mein Bruder dann meine Mutter zur Kirche begleitet und ich in der Zwischenzeit das Osteressen vorbereite, das lag zum einen daran das ich nicht in die Kirche gehen wollte (darüber habe ich in Fragmenten auch schon einmal mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte, das wäre ja auch meine Angelegenheit, und sie hätte kein Problem danit) und zum anderen daran das mein Bruder schon um 14.00 Uhr wieder verabredet war und er mich dann vorher noch nach F* bringen musste , weil er ja das Auto brauchte.
Also war nur recht wenig Zeit zwischen Gottesdienst und seinem Termin (also Rest ca. 1,5 Stunden) ein festliches Essen mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zuzubereiten und dann auch noch zu verspeisen.

Nun ja, als ich dann pünktlich in L* ankam stand mein Bruder noch unter der Dusche und meine Mutter war beim Frühstücken. Als die beiden dann endlich fertig waren, ist mir mein Bruder dann prima in den Rücken gefallen und meinte, ach bitte gehe doch mit in die Kirche und das essen können wir dann ja auch später gemeinsam machen.

Weil die Stimmung eh so schlecht war, bin ich dann auch mitgegangen. Zum Glück haben wir es knapp pünktlich geschafft, dafür hat mein Bruder aber auch im Totalen Halteverbot geparkt und ist mit Tempo 80 durch den Ort geknallt…

Während des Gottesdienstes war ich krampfhaft bemüht nicht einzuschlafen und habe sehr mit mir gehadert und mich über mich selber geärgert, dass ich mal wieder meinen Prinzipien untreu geworden bin.
Zur Erklärung: Ich habe nichts gegen Gott, die (evangelische) Kirche, Menschen die sich als Christen bezeichnen oder ähnliches in der Richtung.
Im Gegenteil, ich schätze das Engagement, das viele Leute dort einbringen. Es wird dort viel geleistet für sozial schwache, Alte- oder Kranke Menschen und auch für Randgruppen und das alles von ehrenamtlichen, das ist ein großes Potential welches man nicht vernachlässigen und klein reden darf.
Ich habe nur für mich selbst ein Problem damit, ich mag halt nicht Beten gehen und kann halt nicht denken, wenn ich nur an Gott glaube und mich an dessen Lehren halte und Christlich lebe, dann wird schon alles gut…
Ich kann (oder mag halt nicht so glauben) aber ich finde es gut und respektiere es das andere Menschen dass so machen.

Und wenn ich dann das ganze doch machen muss, weil ich mich mal wieder nicht gegen meine Restfamilie durchsetzen kann, fühle ich mich da einfach nicht wohl…

So weiter mag ich für den heutigen Fall auch nicht in das Thema einsteigen.

Weiter ging es dann aber nach dem Gottesdienst, es gab ein Ticket am Auto, da konnte man noch froh sein das es nicht abgeschleppt wurde (btw. ich hätte nie so geparkt). Der Gottesdienst dauerte auch länger als normal, weil dabei vier Kinder getauft wurden – im Übrigen auf merkwürdige Namen, Alexander-Michail, Jason-Maverik-Gerow, Melissa-Janinassis, Roderick-Brandon- *kopfschüttel*

So waren wir dann erst gegen 11:45 Uhr wieder bei meiner Mutter. Und dann gab es den Kampf um die Essenszubereitung. Meine Mutter und ich kochen ja so etwas von unterschiedlich (liegt auch daran das ich mir von ihr nie etwas abgeguckt habe sondern nur von meiner Oma oder von Meinem Vater) und nichts was ich dann mache ist ihr recht. Und so habe ich nach dem Kartoffelschälen und Erdbeeren (für den Nachtisch) vorbereiten die Küche verlassen.
Das Ergebnis war dann (leider) verbrannte Kartoffeln und ein Kasslerbraten der nicht ganz durch war…
Aber dafür gab es wenigstens keinen Streit.

Um 13.15 Uhr bin ich dann also mit meinem Bruder wieder los, aber weil er ja so super spät dran war hat er mich nur an der Autobahnabfahrt herausgelassen und die 8 km bis in den Ort musste ich dann noch laufen, das war ziemlich nervig, da ich mir zum „festlichen Anlass“ extra etwas nettes angezogen hatte (sprich Stiefel mit hohen Hacken, was ja so gar nicht meine Welt ist :+( )

Etwa nach 20 Minuten *gefühlteinestunde* war ich dann wieder daheim hatte diverse Blasen und *schniefundtrief* wegen des Heuschnupfens.

Den Rest des Nachmittages habe ich damit verbracht d2lod zu spielen, die Haus- und Hofkatzen zu Fotografieren, dem kleinen Kater den Bauch zu kraulen und mich über mich selber zu ärgern. Und nebenbei habe ich noch in dem Buch gestöbert, welches ich zu Ostern geschenkt bekommen habe: „Redensarten und ihre Bedeutung“, sehr interessant. Daraus werde ich in Zukunft immer mal zitieren.

Ich habe dann mittlerweile herausgefunden, dass die Problematik (also die Ursache der derzeit schlechten Stimmung meiner Mutter) zwischen meiner Mutter und meinem Bruder liegt, tja das kann schon mal passieren, wenn zwei super Egoisten aufeinander treffen.

So viel Mal für den Tag, ich bin mal gespannt ob jemand soweit herunter gelesen hat, falls ja vielen Dank! :+)

Kommentare

02:46 28.03.2005
noch einer bis zum schluss
deine gott-gedanken habe ich interessiert gelesen. ich hab auch nix dagegen, dass viele dran glauben = wenn's hilft. und das engagement der so motivierten finde ich auch prima. aber verweigere ich mich ganz strikt dem beten und wünschen ... auch damit ich im erfüllensfalle nicht in die gefahr komme, hier evtl. doch einen zusammenhang zu sehen. auf solche abhängigkeit will ich auch weiter verzichten. ich bin allein verantwortlich und muss mir selbst helfen und muss selbst alles versuchen, damit es mir und vielen anderen gut geht.
trotzdem freue ich mich natürlich über jeden feiertag, auch die kirchlichen! in diesem sinne: noch einen guten ostermontag! Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:19 28.03.2005
OH JAAAAA
habe ich!!
Und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass Du den knall immer noch nicht gehört hast.
Du tust mir sooooooooooo leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-28 00:06