Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Himawari » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Himawari
2012-09-17 21:04
Entspannung!

Hi,

da das Wochenenda, bis auf Samstag nachmittag ziemlich stressig war und heute eine Klassenarbeit und ein Test geschrieben wurde, haben Meredith und ich uns heute einen faulen Nachmittag gemacht. Wir haben uns auf die Couch gesetzt und Harry Potter 3 geschaut, dazu gab es nach Lasagne als Nachtisch selbstgemachtes Meersalzeis.

Meersalzeis ist ein Eis, das in Kingdom Hearts 2 gegessen wird. Wer das gespielt hat wird es kennen. Ich wollte das Rezept schon immer mal ausprobieren. (Es schmeckt salzig, aber doch süß)

Selbst für nicht KH Fans ist das Eis nur zu empfehlen. Hier das Rezept:

2 Eier, 2 Tassen Milch, 1/3 Tasse Zucker, 1 Teelöffel Vanille, 1 Tasse flüssige Schlagsahne, Salz zum Abschmecken Blaue Lebensmittelfarbe

1. Trenne das Eigelb vom Eiweiß und tu beides jeweils in eine große Schüssel. (Also: eine Schüssel Eiweiß, eine Schüssel Eigelb.)

2. Schlag das Eiweiß, bis es steif geworden ist.

3. Gebe zum Eigelb Zucker hinzu und mixe beides, bis die entstehende Masse verdickt.

4. Bringe die Milch über mittlerer Hitze langsam zum Kochen. Rühre regelmäßig um! (Gefahr des Überkochens und des Anbrennens!)

5. Tu die heiße Milch in die Eigelb-Zucker-Masse und rühr sie gut um.

6. Tu die Milch-Eigelb-Zucker-Masse in einen Topf und erhitze sie auf mittler Hitze, bis sie verdickt, um eine Creme daraus zu machen. (NICHT KOCHEN!)

7. Tu die unter Punkt 6. entstandene Creme zum geschlagenen Eiweiß und mixe alles gut.

8. Gib das Salz hinzu. (Solange abschmecken, bis es süß-salzig schmeckt.)

9. Pack die Masse in den Kühlschrank.

10. Wenn sie abgekühlt ist, gib die flüssige Schlagsahne, das Vanille und die Lebensmittelfarbe zur Masse und rühre alles gut um.

11. Frier die Masse (plus Eisstielen) in quadratischen Eisförmchen ein und voilá, du hast dein eigenes Meersalz-Eis. (Wer keine Eisförmchen hat, der kann die Masse auch in einer Schüssel zerstampfen und in Bechern servieren...)

Liebe Grüße

Himawari

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Himawari Offline

Mitglied seit: 10.09.2012
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-17 21:04