Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Gedankenmeer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gedankenmeer
2020-10-30 22:03
Nostalgie

 

Nostalgie. Das Gefühl in Erinnerungen zu schwelgen. Man erinnert sich voller Sehnsucht zurück in eine frühere Zeit, in der die Welt scheinbar noch in Ordnung war. Eine Zeit, in der man nicht diese Probleme hatte, mit denen man sich heute rumschlagen muss. Damals schien das Leben so einfach gewesen zu sein. Es war alles so leicht, so schön, so unbeschwert... Dieses Gefühl der Nostalgie hat etwas verträumtes, betörendes, als hätte man irgendwelche Drogen genommen oder sich einen angetrunken. Es fühlt sich gut an, ich kann die Endorphine überall in meinem Körper spüren... Ausgelöst durch Lieder meiner Vergangenheit.

Lieder, die ich damals rauf und runter gehört habe. Lieder, zu denen ich so viel getanzt habe, bis ich nicht mehr konnte. Lieder, die ich schon ganz vergessen hatte, obwohl ich sie damals so geliebt habe. Sie erinnern mich an meine Schulzeit, mein Studium, Clubnächte mit Freunden und allem was dazu gehört, wie vorglühen, sich schick machen, sich nach coolen Typen umschauen...

Ich kann nicht anders, als wie damals zu den Liedern zu tanzen, mich von der Musik leiten zu lassen, abzutauchen in eine andere Zeit, während sich meine Bewegungen mit dem Beat und der Melodie im Einklang befinden... Ich fühle mich ganz leicht, fast als könnte ich fliegen. Ich träume mich weg von der Gegenwart. Erinnerungen an vergangene Erlebnisse fliegen wild in meinem Kopf umher. Es ist chaotisch, aber es sind nur positive Erinnerungen. Ich sehne mich nach dieser Zeit...

Wo sind die ganzen Jahre nur hin? Wie kann es sein, dass die Lieder schon so alt sind? War ich damals wirklich sooo jung?! Ich fühle mich noch gar nicht so alt... Erschreckend, wie schnell die Zeit an einem vorbei fliegt, ohne dass man es merkt.

Natürlich war früher auch nicht alles gut. Natürlich hatte man auch da seine Probleme und Herausforderungen im Leben. Aber die Nostalgie ruft nur die positiven Erinnerungen und Gefühle in uns hervor. Sie lässt uns diese Gefühle von damals nochmal erleben. Und für diesen Moment können wir in sie eintauchen, uns umhüllen und wegtragen lassen von den erdrückenden und belastenden Ereignissen der Gegenwart...

Wer könnte es einem bei den aktuellen Umständen verübeln, sich nach längst vergangenen glücklicheren Zeiten zu sehnen?

Nichtsdestotrotz gilt es, sich auch in der Gegenwart solche glücklichen Momente und Erlebnisse zu schaffen, auf die man eines Tages in der Zukunft wieder voller Nostalgie zurückblicken und träumen kann <3

Kommentare

19:31 01.11.2020
Vielen Dank, Lucky !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:24 31.10.2020
Schön geschrieben!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gedankenmeer Offline

Mitglied seit: 09.06.2020
32 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-30 22:03