Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » firmenverkauf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch firmenverkauf
2014-11-28 10:54
Unternehmensverkauf: Man muss einen genauen Plan vorbereiten.

Verkauf von einem Unternehmen. Nur ein bedachter und genau geplanter Verkauf vom Unternehmen bringt Ihnen gewünschte Ergebnisse. In diesem Fall wäre es nicht gut, spontan zu agieren. Ein schneller Verkauf vom Unternehmen ist meistens dann möglich, wenn es einen Investor gibt, der bereit ist, Gespräche zum Thema Unternehmensverkauf zu führen. Zahlreiche Firmenbesitzer sind in solchen Situationen davon überzeugt, dass solche Gespräche unbedingt zum Abschluss einer Transaktionen führen müssen. Solche Gespräche bezüglich des Verkauf von Firmen und/oder Unternehmen beginnen oft mit einem Geschäftsmeeting oder einem Besuch in der Firma, wonach ein Business-Lunch oder -Abendessen organisiert wird

Am häufigsten kommt es schnell zu einer Vorvereinbarung, die den Unternehmensverkauf betrifft. Nur Kleinigkeiten müssen vereinbart werden, damit die Transaktion abgeschlossen wird.

Verkauf von Firmen. Due-Diligence-Prüfung und alles, was damit verbunden ist.

Der nächste Schritt des potenziellen Käufers in Ihrem Firmenverkauf ist Due Diligence. Am Anfang ist die Anzahl von Fragen sowie Zweifeln gering wie ein kleiner Bach. Es erscheinen neue Zweifel und so verwandelt sich der kleine Bach in einen Fluss Es erscheinen viele neue Fragen. Es ist schwer, sie gut zu beantworten. Auch Eigener und seine Mitarbeiter können das kompliziert finden. In vielen Fällen verstehen sie einfach nicht, warum der Käufer nach bestimmten Sachen fragt. Aus diesem Grund sind ihre Antworten oft oft nicht mit dem Thema verbunden. In vielen Fällen stehen sie im Gegensatz zu den Informationsbedürfnissen des Investors.

So wächst die Dissonanz zwischen dem Käufer und dem Eigner, der die Firma anbietet. Ein Investor möchte in erster Linie die Transaktion reibungslos durchführen. Der Firmenkauf ist für ihn eine normale Situation. Für den Besitzer des angebotenen Unternehmens ist die Situation völlig anders. Der Frustrationspegel des Firmenbesitzers, dessen Firma zum Verkauf steht, steigt an, infolge der stegenden Absorption von menschlichen Ressourcen in dessen Unternehmen, die involviert sind, den Informationsbedarf des Investors zu stillen. Es kann so sein, dass die Intentionen vom Investor einfach unrichtig verstanden werden. Seine Fragen können als fehlendes Vertrauen wahrgenommen werden. Die Frustration des Verkäufers im Verkauf vom Unternehmen wächst noch durch diese Tatsache, dass der Brancheninvestor eine ganze Armee von Experten mitbringt: Wirtschaftsprüfer, Anwälte, Berater – so eine Truppenlandung setzt noch mehr Informationen voraus.

Das Projekt Unternehmensverkauf stirbt.

Zwischen den Managern der angebotenen Firma wächst die Spannung, denn der Arbeitstag wird allmählich länger Alle beginnen, es der Situation sattzuhaben und die Etappe des Absturzes beginnt. Endlich Infolgedessen geben die Parteien eine Transaktionsfinalisierung auf, begleitet vom Gefühl der Unzufriedenheit und Enttäuschung. Zum Unternehmensverkauf kommt es nicht.

Methodische Vorbereitung vom Firmenverkauf. Originalartikel - http://at.globalbroker.biz

Jeder, der solches bei einem Unternehmensverkauf erlebt hatte, fängt an zu verstehen, wie relevant eine systematische Vorbereitung zum Firmenverkauf oder Unternehmensverkauf ist. Die Niederlage lässt sich einfach erklären. Die Verkäufer bereiten sich nicht weder auf den Verkauf noch auf die Befriedigung des Informationsbedarfs vom Käufer vor. Viele Besitzer, die ihr Unternehmen verkaufen möchten, wissen nicht, wie zeitaufwendig die Vorbereitung von Notizen, Zusammenstellungen, Ausführungen usw. sein kann. Das alles ist aber unbedingt, wenn man seine Ziele erreichen will. Damit die Transaktion abgeschlossen wird, muss man den Investor verstehen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

firmenverkauf Offline

Mitglied seit: 06.11.2014
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-11-28 10:54