Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » firmenverkauf » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch firmenverkauf
2014-11-28 10:57
Verkauf von Unternehmen. Ungleicher Kampf.

Verkauf von Unternehmen. Eine große Schlacht. Vorausgesetzt, dass man sich schon für ein Gespräch mit einem potenziellen Käufer verabredet hat, muss man sich dessen bewusst, dass man einen ungleichen Kampf beginnt. Der Grund dafür ist simpel.

Der Firmenverkauf ist immer mit ungleicher Machtverteilung bei Gesprächen gleichgesetzt. Sie befinden sich in einer schwierigen Position.

Für einen durchschnittlichen Branchen-, Finanz- oder strategischen Investor ist der Kauf von weiteren Unternehmen sein täglich Brot. Möchten Sie Ihre Firma einen derartigen Käufer verkaufen? Sie sollten also nicht vergessen, dass er nicht nur eine größere Erfahrung sondern auch entsprechende Ressourcen hat. Sie verfügen weder über eine langjährige Erfahrung noch über Ressourcen.

Eigentlich ist das nichts Überraschendes. Aufgrund unserer Praxis können wir jedoch feststellen, dass das Bewusstwerden dieser Tatsache gewöhnlich nicht leicht ist. Aus welchem Grund passiert also so was, obwohl wir von einer klaren Tatsache sprechen? Der Grund liegt in den Emotionen.

Sicher kann eine emotionelle Herangehensweise im Verkauf von seiner Firma ein großes Problem bilden. Aus unserer Erfahrung im Verkauf vom Unternehmen geht hervor, dass die Unternehmenseigner in 90% der Fälle emotionell an den Unternehmensverkauf herangehen. Diese Herangehensweise kann man das natürliche verstehen. Es handelt sich in der Regel um den Verkauf einer Firma oder eines Unternehmen, das man selbst betrieben hat Obwohl dieser Fakt selbstverständlich zu sein scheint, ist er in der Regel nicht erkennbar. Originalartikel - http://ch.globalbroker.biz Beim Unternehmensverkauf oder Verkauf von Firmen an institutionelle Investoren (Finanz- sowie Brancheninvestoren) haben wir nicht nur mit langer Erfahrung in der Durchführung ähnlicher Transaktionen zu tun, sondern auch mit besseren und größeren Ressourcen sowie mit emotioneller Überlegenheit.

Firmenverkauf – gefühlsbestimmter Amateur im Kampf gegen eiskalte Profis

Vorausgesetzt, dass man Obiges beachtet, ähnelt der Firmenverkauf an einen Finanzinvestor einem Kampf zwischen einem gefühlsbestimmten Amateur gegen einen kalten Profi. Kann es für Sie was Schlimmeres beim Firmenverkauf geben?

Welche Ungleichheiten gibt es?

Beim Verkauf vom Unternehmen an institutionelle Investoren spricht man häufig über drei Ungleichheiten: Erfahrung Ressourcen Emotionelle Ungleichheit

Ist es möglich, den Einfluss von den genannten Ungleichheiten beim Verkauf von seinem Unternehmen zu reduzieren? In weiteren Artikeln wird gezeigt, auf welche Art und Weise Sie diese Machtungleichheit verringern können. Hier möchten wir betonen, dass eine entsprechende Vorbereitung immer echt wesentlich ist. Außerdem kann man auch erfahrene Berater beauftragen, die in allen Etappen des Unternehmensverkaufs helfen können. Ein paar schnelle Ratschläge für jetzt: gut wäre es, wenn Sie die Vorbereitung zum Verkauf vom Unternehmen möglichst schnell beginnen würden. Sie müssen Ihr Wissen zum Thema : Firmenverkauf erweitern stellen Sie ein gutes und professionelles Team von Mitarbeitern und erfahrenen Beratern zusammen, denen Sie die Bearbeitung einer Strategie und des Unternehmensverkaufs anvertrauen können setzen Sie die Ratschläge in diesem Artikel in die Tat um.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

firmenverkauf Offline

Mitglied seit: 06.11.2014
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-11-28 10:57