Willkommen auf Tagtt!
Friday, 23. February 2024
Tagebücher » Fernsprech_Bau
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1943-09-01 hh:mm
Ab 1. September wurden von uns... Ab 1. September wurden von uns ein Sprengkommando in Richtung Bachmatsch geschickt, das am 10. September mit der Einheit Piom vom Russen überrascht und eingekesselt wurde und die Sprengmunition mit dem ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-08-31 hh:mm
Am 31. als wir zur Komp. kamen... Am 31. als wir zur Komp. kamen, hieß es sofort wieder weiter und fuhren mit dem Auto nach Prihce und von da dann auf einen neuen Störtrupp nach Simowici. Wo es anfangs ganz ruhig war, jedoch durch die ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-08-25 hh:mm
Am 25. fuhr ich von Gobika wie... Am 25. fuhr ich von Gobika wieder ab zu meiner Einheit. Von Gobika über Roslawl, Brjansk, Gomel, Bachmatsch, Neschin, wo die Komp. liegt. Wir waren bis 31.8. unterwegs. Vor dem Einfahrtsignal in ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-08-19 hh:mm
Am 19. war ein Großangriff auf... Am 19. war ein Großangriff auf Betline, wo der Erfolg 100% ist. Am Bahnhof stand ein Benzin-, Munitions-, Verpflegungs- und Lazarettzug. Sämtliches Benzin sowie Munition und Verpflegung wurden vernichtet. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-08-02 hh:mm
Am 2. August musste ich plötzl... Am 2. August musste ich plötzlich von Sachanskajo fort zum II. 643 nach Brjansk und von da wurde ich als Verstärkung nach Gobika geschickt, wo ich dann am 5.8. eintraf. Denn diese Fahrt war wohl die ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-18 hh:mm
Am 18. konnte der Russe in Cho... Am 18. konnte der Russe in Chotin durchbrechen und Orel einkesseln und zerstörte auch die Bahnanlagen, was nach der Säuberung wieder in Ordnung gebracht wurde. Orel wird schon zum Teil gesprengt. Die ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-14 hh:mm
Am 14. und 15. hatten wir in O... Am 14. und 15. hatten wir in Orel Großstörung und fingen schon um ½ 2h nachts an mit Arbeiten, die bis Nachmittag dauerte und abends hieß es ich komme nach Sachanskajo und da fuhr ich am 16. hin. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-09 hh:mm
Am 9. machte ich Komp.-Dienst ... Am 9. machte ich Komp.-Dienst mit und am 10. fuhr ich als Melder nach Brjansk zur Abteilung. Von da holte ich Salz, fuhr nach Chotin und holte dort Hühner mit denen ich wieder nach Brjansk fuhr und von ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-05 hh:mm
Am 5. begann von uns der Angri... Am 5. begann von uns der Angriff und an dem Tage fuhren wir von Smijowka ab und stehen nun den zweiten Tag in Orel und warten bis wir nach Kramskajo kommen, wo unser Ziel ist, das wir am 8. erreichten.
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-03 hh:mm
Am 3.7. bekamen wir den neuen ... Am 3.7. bekamen wir den neuen Küchenwagen, den wir dann hergerichtet haben und eingezogen sind. Aber wir waren noch nicht ganz fertig, hieß es wieder zurück in den alten, denn der geht zurück nach ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - >  >>  

Fernsprech_Bau Offline

Mitglied seit: 22.09.2010
14 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 73
Views 28180