Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Tagebücher » Fernsprech_Bau
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1943-06-06 hh:mm
Am 11.6. von Glasunowka zurück... Am 11.6. von Glasunowka zurückgezogen worden bis Smijowka.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-06-05 hh:mm
Da es jetzt so immer das gleic... Da es jetzt so immer das gleiche ist, so habe ich nichts mehr eingetragen. Nun ist das Wetter sehr schlecht, 14 Tage hatte es dauernd geregnet und nur 1-2 Tage schön und dann wieder Regen. Sonst gibt ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-11 hh:mm
Am 11. fuhr ich wieder zu Oska... Am 11. fuhr ich wieder zu Oskar und kam erst am 12. zurück, da wir uns im Sumpf festgefahren haben und mussten erst von einer Zugmaschine herausgezogen werden und da wurde es zu spät um am gleichen Tage wieder zurückzufahren.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-09 hh:mm
Am Sonntag, den 9. Mai fuhr ic... Am Sonntag, den 9. Mai fuhr ich nach Orel zur Komp. als Melder, kam am Montag früh wieder zurück.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-06 hh:mm
Am 6. wollte ich zu Oskar fahr... Am 6. wollte ich zu Oskar fahren, konnte aber nicht hin, da die Straße gesperrt war. Ich fuhr dann am 7. hin und holte Kartoffeln. Als ich abends zurück kam, hieß es sofort packen, wir fahren nach ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-05 hh:mm
Am 5.5 wurde der Bahnhof Smijo... Am 5.5 wurde der Bahnhof Smijowka zweimal von je 7 Fliegern angegriffen und warfen auch Bomben wie auch Bordwaffen. Eine Bombe wurde 30m neben unseren Wagen gesetzt und die Splitter durchschlugen meine ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-03 hh:mm
Am 3. Mai ging es dann erstmal... Am 3. Mai ging es dann erstmal auf Strecke bis Glasunowka, die auch von der Artillerie beschossen wurden.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-01 hh:mm
Am 1. Mai standen wir um 6h s... Am 1. Mai standen wir um 6h schon auf und richteten unseren Küchenwaggon etwas ein, denn in der Nacht wurde alles nur hineingeworfen. Wir hatten den ganzen Tag zu tun ehe wir es halbwegs in Ordnung ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-03-30 hh:mm
Am 30. bekamen wir Befehl sofo... Am 30. bekamen wir Befehl sofort zu packen und mit dem Schienen-LKW, die unseren Küchenwagen in der Mitte hatten, bis Smijowka zu fahren. Wir mussten dann noch Verpflegung empfangen und um 9h abends ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-03-28 hh:mm
Am 28. sind gerade 409 Panzer ... Am 28. sind gerade 409 Panzer durchgerollt in einer Zeit von 24 Stunden. Allerhand, aber wir rechnen noch, dass in den nächsten Tagen die Offensive losgeht.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - >  >>  

Fernsprech_Bau Offline

Mitglied seit: 22.09.2010
14 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 73
Views 28515