Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Felicithas » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Felicithas
2012-08-15 19:38
Oh, ich hasse es. Streiten.. U...

Oh, ich hasse es. Streiten.. Und ich hasse es, mit IHM zu streiten.. mit dem Menschen, den ich liebe nicht einer Meinung zu sein oder zu Unrecht verurteilt zu werden - das macht mich einfach fertig. Ich vermute mal, das geht jedem so.

Aber es ist beschissen.

Ich hatte mich auf diesen freien Nachmittag so gefreut... erst Tapezieren mit einer Bekannten und dann wollten ER und ich nur kurz telefonieren. Dabei kam unser geplanter Urlaub zur Sprache... ich bin eigentlich noch in der Probezeit und dürfte deshalb überhaupt keinen Urlaub nehmen. Ich hab allerdings so geniale Chefs, dass ich doch welchen bekommen hab. Klar, es ist nur eine Woche. Eine winzige Woche, die ich durch Tauschen einer Schicht am Samstag aber in 9 Tage verwandeln konnte.

Und jetzt reicht das wohl auf einmal nicht mehr. "Kannst du nicht noch nach dem anschließenden Montag fragen?" fragte ER mich gestern dann doch glatt. Ich hab versprochen, mich zu erkundigen - aber es war dann nach nem Blick in den Kalender klar, dass das nicht geht und so hab ich meine Chefs gar nicht mehr gefragt.

Und daran ärgert er sich jetzt tot.

Ich bin so wütend! Wenns doch halt net geht, da kann ich auch ncihts machen!! Was soll das denn. Hurra, freier Nachmittag (der einfach nur entspannt und gemütlich vergehen sollte) mit heulen, nachdenken und grübeln verbracht. Argumente aufgeschrieben, mich geärgert, dass ich zu Unrecht angemeckert werde.

Ich fühle mich, als hätte ich WIEDER versagt - was aber definitiv nicht so ist.

1.) ich bin in Probezeit; Urlaub steht mich bis November überhaupt nicht zu! Nach Zähneknirschen habe ich jetzt ja doch welchen bekommen..

2.) bei uns dürfen halt nun mal nie 2 Leute auf einmal weg, sonst läuft der Laden nicht. Das ist in jeder Apotheke so. (deshalb fallen alle Wochen im September und 3 Wochen im Oktober weg - eben auch jener besagte Montag)

3.) ich hab für unsren Urlaub gekämpft, ihn bekommen - und jetzt soll das nicht genug sein? Statt Urlaub zu nehmen, damit ich umziehen kann, nutze ich die Woche lieber, um in den Sommerurlaub zu fahren.

Und dass der in diesem Jahr halt nur 9 Tage umfassen wird - verdammt, da kann ich auch nichts machen!!

Bin mal gespannt, was das Telefongespräch noch bringt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Felicithas Offline

Mitglied seit: 09.01.2012
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-08-15 19:38