Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Felicithas » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Felicithas
2012-08-10 00:03
Nichts.

Nichts, aber auch gar nichts, läuft gerade so, wie es soll.

Ich habe ständig und überall das Gefühl, nicht genug zu tun oder das, was ich tue, dann auch noch falsch zu machen. Auf der Arbeit, daheim, in meinem Leben - und leider habe ich genau das Gefühl gerade bei meinem Freund. Er ist der wichtigeste Mensch in meinem Leben. Am Sonntag sind wir seit genau 2 Jahren zusammen. Und alles, was ich bisher zustande gebracht habe, ist vorhin völlig abgelenkt und müde mit ihm zu telefonieren - nach etwa 1 Stunde aufzuhören und mich daran zu setzen, sein Geschenk für Sonntag fertig zu machen. Aber alles, was ich geschafft hab war, einen Brief zu schreiben. Ein Brief, in dem ich ihm sage, wie sehr ich ihn liebe und wie dankbar ich bin, dass ein so unzureichender Mensch wie ich jemanden wie ihn an meiner Seite haben darf.

Ich bin doch wirklich eine Versagerin. Das Gefühl, dass etwas nicht mit mir stimmt, hab ich schon länger - seit heute bzw gerade eben kann ich es endlich benennen: ich bin eine Versagerin. In allen Punkten. Ich kann nicht genug lieben, ich kann nicht genug arbeiten, ich kann nicht genug schlafen, ich kann nicht schnell genug tapezieren und umziehen, ich kann mich gerade nicht ausreichend um Freunde kümmern, ich kann nicht mein Leben in den Griff bekommen. Grade hat es eher mich dermaßen im Griff, dass ich bald nicht mehr weiß, wo oben und unten ist und ob (und wann) das jemals aufhören wird.

Meine Familie, meine Freunde sehen mich und wollen alle helfen. Alle sagen sie: "Mensch, sag was, wir helfen dir!"
Alles, was ich dagegenrufen möchte ist: "Nein! Hilf mir nicht dabei, sondern TUE es für mich! Ich kann nicht mehr!!"

Bisher habe ich mich in solchen Situationen immer wieder in den Griff bekommen, indem ich mir ein (zeitnahes) Ziel gesetzt hab.
Doch welches Ziel nehme ich?
Auf unbestimmte Zeit muss ich erst einmal arbeiten. Das Denken "Halt durch! Bis zum nächsten Urlaub!" fällt weg.
Mit T. zusammenziehen: weiiit weit weg. Fällt weg.
Endlich ein Baby bekommen & damit einen neuen Abschnitt zu beginnen - zu früh. Fällt also auch weg.

Verdammt nochmal, ich kann doch net von Samstag zu Samstag leben... Aber es MUSS sich was ändern, ich hab keine Kraft mehr. Zumindest nicht mehr besonders viel - ich muss stark aufpassen, damit das ganze nicht außer Kontrolle gerät..

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Felicithas Offline

Mitglied seit: 09.01.2012
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-08-10 00:03