Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Felice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Felice
2009-03-15 12:03
Egal
Es ist immer wieder das selbe. Jedes mal diese Auseinandersetzungen machen mich total fertig. Warum können Markus und ich nicht normal miteinander reden? Warum bin ich immer die dumme?
Markus gibt mir ständig das Gefühl dass ich alles falsch mache und er immer im Recht ist.
Heute morgen war das genauso. Wir haben gerade beim Frühstück gesessen. Ständig kritisiert er mich. Aber wenn ich mal Kritik an ihm auslasse, schnautzt er mich an. Warum kann er sich nicht mal an seine eigene Nasse fassen ehe er mich anmekert?
In etwas mehr als einem viertel Jahr wollen wir heiraten. Wie soll das denn in unserer Ehe werden. Soll ich da einfach meinen Mund halten und ihm seine Meinung lassen? Darf ich denn keine eigene Meinung haben? Wir sind doch jetzt schon über vier Jahre zusammen. Da sollte man doch seinen Partner eigentlich kennen, oder? Ich hab das Gefühl als würde ich Markus gar nicht kennen. Er ist nicht der jenige in den ich mich damals so Hals über Kopf verliebt hab. Er hat sich so verändert seit damals. Und er, er scheint mich auch nicht zu kennen. Er interessiert sich noch nicht mal dafür was ich so mache.
Gemeinsame Hobbys haben wir eh keine. Und manchmal hab ich das Gefühl als hätten wir uns überhaupt nichts mehr zu sagen. Ist das eine gute Basis für eine Ehe die ein Leben lang halten soll? Nein, ist meine Antwort. Zu allem was ich sage was ihn betrifft, ist seine Antwort in der Regel gleich. "Quatsch" oder "Wieso"...
Ich hab Angst vor einer Ehe, weil ich nicht weiß wie diese funktionieren soll. So wie es bei uns in der letzten Zeit läuft kann eine Ehe in meinen Augen nicht funktionieren. Und ein Leben lang schon gar nicht. Ich meine, ich freue mich ja darauf Markus zu heiraten, schlieslich hab ich ihn ja gefragt und nicht er mich. Und ich hab mir das ja auch gut, nein, sogar sehr gut überlegt ob ich auch auf Dauer mit ihm zusammen sein möchte. Und meine Antwort lautet nach wie vor "JA"!

Tags

leben 

Kommentare

23:22 17.03.2009
ich seh da gar nichts groß auf dem bild womit man beurteilen könnte wie sie aussieht. und selbst wenn das da keine gute erscheinung wär, sagt es noch lange nichts darüber aus, ob ein neuer gefunden werden kann oder nicht. die hässlichsten frauen haben oft die schönsten männer. ich frag mich immer wieso. es müssen die inneren werte sein

also ich glaube jedenfalls, die antwort darauf ob ihr heiratet solltest hast du dir selber beantwortet. nein.
und gut überlegt? hattest du vielleicht, aber jetzt scheinst du es doch besser zu wissen oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:35 16.03.2009
hey :)

ich würde mal mit ihm drüber reden das es so nicht weiter gehen kann..ihm sagen du liebst ihn aber du siehst nicht mehr DEINEN markus sondern jmd anderen ... es passiert öfters das beziehungen auseinander gehen weil dem einen der andere als "normal" vorkommt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:06 15.03.2009
na du musst es ja Wissen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 15.03.2009
was heißt hier bei meinem Aussehen? So scheiße sehe ich ja nun wohl auch wieder nicht aus, sonst wäre mein Freund nicht schon so lange mit mir zusammen, denn er legt nicht nur Wert auf den Charakter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:26 15.03.2009
Um dir mal nahe zutreten.
bei deinem aussehen , würde ich mir schon gut überlegen ob du ihn heiratest oder nicht. so leicht findest du keinen neuen.
wobei es gibt immer wieder männer die mehr auf den Charakter achten als auf das aussehen. Naja jedenfalls wünsch ich dir viel glück bei deiner Hochzeit.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Felice Offline

Mitglied seit: 12.03.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-15 12:03