Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » FaneliaKeks » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch FaneliaKeks
2010-08-24 20:41
TAG 1 in Wuppertal

Also ich habe eigentlich verdammt viel zu erzählen, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin nämlich im spannend schreiben eine absolute niete.

Vorweg bekommt ihr noch eine Erklärung fürs bessere Verständnis. Ich bin jetzt Beamtenanwärtein beim BUND. Also der Bundesrepublik Deutschland. Lernen werde ich aber im Finanzamt Wuppertal-Barmen, welches zum Land NRW gehört und die beiden Sachen werden eben unterschieden. Die Ausbildung ist die selbe, nur bekomme ich eine etwas andere Vergütung und den ein oder anderen Vorteril. Der Nachteil ist jedoch, das der Bund zum ersten Mal ausbildet aber das bin ich ja schon gewöhnt (ich sage nur Zentralabi und Bankenfusion -.- )


So nun zu meinen Tag:

Ich bin gut angekommen, trotz der teuren und verwirrenden Bahntickets (darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen). Meine Mitanwärterinnen sind alle 3 sehr nett und ich verstehe mich, trotz des Alterunterschiedes von 4 bzw. 5 Jahren, gut mit ihnen.

Auch die anderen Kollegen sind seeehr nett und haben vor allem alle Humor. Das finde ich klasse. Allein unser Chef-chef, also der Boss vom ganzen Amt ist so ein fröhlicher Mensch.... der ist wohl wie Obelix in einen Zaubertrank gefallen, nur nicht für Stärke sondern fürs fröhlich sein...


Heute wurden dann die Land-Beamtenanwärter vereidigt (ich wurde ja bereits gestern vereidigt) und sie haben die gleichen Infos bekommen wie ich, nur eben aufs land bezogen. Ich war heute also zeitweise ein anhängsel der sich den ganzen Sch**** nochmal anhören musste. Aber es war trotzdem oki. Es ist nur etwas nervig wenn es heißt "krankmeldung geht soundso - aber nicht bei Ihnen. Sie sind vom Bund" oder "Also die Reisekostenabrechnung geht so und so, aber ich weis jetzt nicht wie es beim Bund ist....". Ganz toll, ich weis es auch nicht... der Bund weis es wahrscheinich selber nicht  -.-

Ein weiteres aber deutliches Problem war heute, dass ich so brav war und stoffhose und Absatzschuhe getragen habe.... Was für eine Dummheit!!!!

Wir sind den ganzen Tag treppen rauf und runtergelaufen. Wir haben heute kilometer zurückgelegt und dabei war das noch nichtmal die Rally innerhalb des Finanzamtes, das kommt erst übermogen. Deswegen mein Grundsatz für die nächsten 3 Jahre:

NIE WIEDER ABSATZSCHUHE!!! NURNOCH TUNRSCHUHE UND JEANS!!

Alles in allem war es aber ein schöner und erfolgreicher erster Tag.

Aber ich muss euch noch was anderes erzählen, auch wenn hier schon so viel Text ist. Wir haben eine heiße Hündin in der Nachbarschaft und mein Hund soll sie endlich decken. Seit 3 Tagen treffen wir uns. Wir daten uns jetzt jeden abend bis es soweit ist. Ich bin ja so gespannt. Also gestern gingen die beiden ja ab wie schmitz katze, jagten rum und mein Hund war total am durchdrehen. Aber sie war noch nicht so weit. Heute war es schon deutlich ruhiger. Es hätte auch einmal fast geklappt aber das ergebnis des Abends war nur folgendes:

Die Hündin rammelt meinen Hund non-stop an und denkt sie sei der männliche Part und mein Hund ist deswegen jetzt total verwirrst und zweifelt scheinbar langsam an seiner Männlichkeit. Mal sehen wie es morgen wird.


Genug für heute, habe euch ja gut zugetextet. Au revoir!




 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

FaneliaKeks Offline

Mitglied seit: 23.08.2010
37 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-24 20:41