Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Faerie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Faerie
2005-11-11 14:29
Stressfreier Tag

Heute habe ich einen komplett stressfreien Tag, es steht nichts, aber auch gar nichts an (wenn man die Schule heute morgen weglässt). Gestern war ich wieder so beschäftigt – diese Woche ist aber auch eine echte Stresswoche, ich weiß nicht, wohin die Zeit verschwindet, die scheint mir wie Sand durch die Finger zu gleiten, ohne dass ich es bemerke.

Nach der Schule bin ich zum E-Center gegangen, um einer Kassiererin zuzugucken. Die Zeit ging relativ schnell rum und ich meine, einen ganz guten Überblick bekommen zu haben. Jedenfalls für den „normalen“ Kassenablauf, Waren scannen, Obst- & Gemüsenummern eingeben, Benutzung der Edecard und Barzahlung. Mit Karte hat kaum jemand bezahlt, ich habe in der Zeit nur eine gesehen. Am Dienstag muss ich mich dann zwei Stunden lang einarbeiten, wahrscheinlich sitzt dann jemand nebendran und guckt mir zu und steht mir bei Fragen zu Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich es gleich alleine könnte, bei ausgefalleneren Fällen wäre ich wahrscheinlich etwas ratlos. Man glaubt ja gar nicht, wie kompliziert das anfangs alles für einen sein kann, wenn man im Grunde noch überhaupt keine Ahnung davon hat.

Zu Hause hab ich mir dann eine Pizza reingeschoben, ich war sooo hungrig... Und während die im Ofen war ein paar Hausaufgaben gemacht. Danach musste ich ja auch schon wieder zum Arzt. War bei einem „neuen“ Arzt (für mich neu), Dr. Rybol. Der ist ganz nett und das Praktische ist, dass meine Nachbarin dort in der Praxis als Arzthelferin arbeitet. Das heißt, ich war heute morgen drüben bei denen um mir Blut abnehmen zu lassen. Schon nicht schlecht, ich musste keinen Unterricht verpassen und mich um Unterrichtsbefreiungen oder Entschuldigungen kümmern. Hoffentlich können wir das die nächste Zeit auch so machen, das ist einfach viel praktischer.

Gestern kam ein Brief von der medizinischen Poliklinik. Das war eine Kopie eines Briefes für meinen Hausarzt, da standen Dinge drin wie die Patientengeschichte, Untersuchungen und die weitere Therapie. Wenn ich mal richtig Zeit habe, werde ich mich damit eingehender auseinandersetzen und genau gucken, was die einzelnen Sachen darauf bedeuten. Aber ich habe dadurch herausgefunden, dass ich kein AIDS habe, wurde nämlich darauf getestet. Hat mir keiner erzählt.

Ich werde nachher bzw wahrscheinlich eher gleich zu Michael gehen. Der hat mich heute von der Schule abgeholt, hab mich da die ganze Zeit darüber gefreut, ihn zu sehen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Faerie Offline

Mitglied seit: 11.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-11 14:29