Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2005-07-07 19:46
Altötting & Autoren
Heute ist ein grauer kalter Tag. Mir gehts so mittel. Nicht gut, nicht schlecht, eigentlich ganz erträglich. Normal halt. Mein Interesse an der Welt scheint grad immer weiter abzunehmen. London, aha. Sonst? Ich les grad Sobo Swobodnik "Altötting". Und ja, ich muß ständig denken, der Sobo Swobodings, der hat schon mal Wolf Haas gelesen. Jedenfalls schreibt er so ähnlich. Aber vielleicht wars auch umgekehrt, und der Wolf Haas hat zuerst den Sobo gelesen und wurde nur früher bekannt? Ach, da gibts ja viele Möglichkeiten. Es ist nur so, wenn man einen neuen Autor liest und der schreibt dann so ähnlich wie ein anderer Autor, den man schon länger gerne liest, dann stellt sich da - bei mir zumindest - immer so eine leichter Beigeschmack nach nachgemacht ein. Obwohl das ja gar nicht sein muß. Könnte ja auch sein, das der Sobodnik, na, ich kann mir den Namen nicht merken, das der jedenfalls schon lange "Altötting" in der Schublade liegen hatte, und nachdem dann Haas Erfolg hatte, auch mal gedruckt wurde. Oder so. Also werd ich "Altötting" jetzt mal ganz unvoreingenommen lesen und nicht vergleich. Versuchen zumindest.

Achja, das "picture of the day" ist jetz nicht mehr im profil... will das aber weiter machen. entweder hier rein, oder eigenes TB... hmmm???

Tags

Kommentare

21:24 08.07.2005
Huhuu, hab jetzt auch dein neues blog entdeckt. Hab schon kurz Panik bekommen, dass du gar nicht mehr weiterschreibst. *g*
Schade, dass deine alten blogs jetzt nicht mehr on sind, aber hauptsache du schreibst hier weiter. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:13 08.07.2005
Ich kenne zwar die beiden Autoren nicht, aber ich begeistere mich auch sehr für Bücher, was in der heutigen Generation immer seltener zu werden scheint.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-07 19:46