Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » eSturmlaterne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eSturmlaterne
2005-07-10 12:17
Sonnenaufgang & Skript
So, ab jetzt gibts wieder das Bild des Tages. Es ist vom Profil zu den Links da auf der rechten Seite gewandert. Die Tagesbilder werden ab jetzt nämlich aufgehoben und sind dann in der Galerie, die da hinter dem link steckt, zu sehen. Ja, diese Galerie funktioniert mit JavaScript, hab ich am Freitag abend noch programmiert. Und weil ich jetzt nicht so der JavaScript Wizard bin, hat sich das programmieren dann etwas hingezogen und als es einigermaßen lief, wurde es schon wieder hell. Hab also die Nacht durchgemacht und mir ist gar nicht aufgefallen, wie die Zeit vergangen ist. Plötzlich war es Samstag morgen und ich hab aus dem Fenster geschaut und es wurde schon langsam hell und man sah noch ein paar Nebelschwaden durch die Gegend ziehen. Da hab ich dann beschlossen, weil ich auch noch gar nicht richtig müde war, noch mit dem Fahrrad eine kleine Runde zu drehen und ein paar Bilder zu knipsen.



So früh am morgen, kurz vor Sonnenaufgang, ist die Welt noch ruhig und menschenleer. Nur ein paar Vögel fangen an zu zwitschern und hin und wieder hört man die etwas traurig klingenden Rufe von Raben oder Krähen. Es wird langsam hell und hin und wieder gerät man in eine Nebelbank und dann scheint sich die Welt um einen herum aufzulösen und das was hinter dem nebelgrau liegt, wird Geheimnis, oder ist vielleicht auch gar nicht mehr da, wer weiß. Wenn die gerade aufgehenden Sonne an einer anderen Stelle durch den Nebel bricht, wird alles zu Gold. Spinnweben sind mit Tröpfchen besetzt, wie kleine Perlenketten. Und dann wachen die Menschen langsam auf. Da ein Auto, dort auch noch eins. Hier sogar ein anderer Radfahrer. Dann aber wieder Stille, nur hin und wieder von einem Krähenruf unterbrochen.



Ähm ja, so ist das am Morgen. Als ich dann nach Hause gekommen bin, hab ich mich erst mal ins Bett gelegt und bis 1 Uhr Nachmittag gepennt. Dann bin ich zum einkaufen und versehentlich in den Supermarkt, der eigentlich schon gerade zugemacht hat. War etwas peinlich, als ich da noch mit meinem Einkaufswagen wagen durchgerollt bin und die eigentlich schon alles aufgeräumt hatten. Naja. Hab dann aber noch beim anderen Supermarkt was gekriegt und dann gabs erst mal ordentlich Brunch. Hab ein neues Rührei-Rezept erfunden. Mit Pilzen und Krabben. Njam, sehr lecker. Leider war die Milch im Kühlschrank schon schlecht, und so mußte ich dann später nochmal los, zum einkaufen. Eigentlich hätt ich die Milch ja für den Kaffee gebraucht, aber hab ich den halt mal schwarz getrunken, geht auch.

Abends dann noch mal eine kleine Asslinger-Moos-Runde mit dem Fahrrad gemacht. Melone mit Schinken zum Abendessen. Danach noch bischen gechattet und telefoniert.

Heute ist ein Regentag. Da werd ich mir mal ein Skript schreiben, damit das mit dem Bild des Tages uploaden automatisch geht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eSturmlaterne Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-10 12:17