Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Desperate » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Desperate
2006-03-02 16:08
I got my mind set on you
Flori hat sich gestern überraschenderweise gemeldet! Und zwar hatte ich mich gerade mit Markus W. getroffen und warf zwischendurch einen Blick auf mein Handy. Als ich sah, dass ich eine SMS bekommen hatte, wäre ich nie darauf gekommen, dass er es sein könnte, denn er sagte mir noch am Dienstag, dass er sein Handy höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen wird. In der SMS stand: „So das ist das letzte Lebenszeichen aus Deutschland. Wir sind am Flughafen in Frankfurt und heben gleich für einen 8,5 stündigen Flug ab. Bis bald LG Flori.“ Ist doch nett, oder? Das zeigt zumindest, dass er an mich denkt. Ich wollte ihm nämlich eigentlich morgens auch noch eine SMS schreiben, habe es mir aber verkniffen, da ich ja nicht nerven wollte. Ich hatte spontan sehr gute Laune!!!

Das Treffen mit Markus W. war mal wieder sehr lustig. Wir sind ins Espada gegangen. Ich fragte ihn natürlich sofort, warum er sich mit seiner Frau so dermaßen gestritten hätte. Er erzählte sehr detailliert und auskunftsfreudig. Sie scheint extrem eifersüchtig zu sein und gönnt ihm keine Minute Freizeit und auch keine Art von Spaß. Die beiden waren bei Nachbarn auf einer Party und er hat sich wohl zu lange mit der hübschen Nachbarin unterhalten, so dass sie wutentbrannt abgehauen ist. Danach hat sie tagelang kein Wort mehr mit ihm gesprochen. Er sagte, das geht seit Jahren so und langsam hat er keine Lust mehr auf diesen ganzen Stress. Aus seinen Andeutungen konnte ich erkennen, dass sie wohl auch seit langem schon keinen Sex mehr haben. Ich fragte ihn, ob er schon mal an Scheidung gedacht hat. Er sagte, das hätte er vor Jahren schon mit seinem Anwalt geklärt und im Falle einer Scheidung müsste er wahnsinnige Summen jeden Monat an sie zahlen. Außerdem möchte er sich wegen seines Sohnes nicht trennen. Auf der anderen Seite ist er sich aber auch darüber bewusst, dass es so definitiv nicht weitergehen kann. Er sagte, er würde mich um mein Leben beneiden, um meine Freiheit, Unabhängigkeit und Power, um meine Partys und meinen Spaß. Ich habe das Gefühl als würde die Midlife-Crisis gerade bei ihm einsetzen. Er vergisst, dass er 15 Jahre älter ist als ich und dass das gute Partyleben auch irgendwann mal vorbei ist. Das habe ich ihm natürlich so nicht gesagt, aber ich werde das beim nächsten Mal einbringen. Als wir dann zusammen am Bahnhof standen, um auf den Zug zu warten, hat er mich auf einmal richtig übel angebaggert. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber das ging schon ganz schön zur Sache. Ich habe ihm dann aber klipp und klar gesagt, dass ich NIEMALS etwas mit einem verheirateten Mann anfangen würde und kurz von meinen Erlebnissen mit Jan berichtet, der zwar nicht verheiratet war, aber die Situation doch sehr ähnlich war. Außerdem ist es nicht so, dass Markus mich sonderlich reizen würde. Ich finde ihn wirklich sehr nett, aber das war es dann auch. Meine Mama meinte, dass er für mich viel zu alt wäre, aber für sie als jüngerer Liebhaber in Frage kommen würde. Darüber musste ich sehr lachen. Nein, ich möchte nichts mit diesem Mann anfangen. Ich genieße nur die Art wie er mich interessiert ansieht und um meine Aufmerksamkeit bemüht ist. Dabei soll es auch bleiben.

Ich habe ihm übrigens auch von Flori erzählt und er hat mir dazu geraten beim nächsten Treffen doch mal etwas zur Sache zu gehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich dafür viel zu schüchtern bin und das nie tun würde. Und außerdem hat Flori mir ja auch mehrere Male hintenherum in Gesprächen gesagt, dass er sich Zeit nimmt bei der Wahl seiner nächsten Freundin und nichts überstürzen wird.

Wenn ich im Moment gerade so über Flori nachdenke, dann habe ich das ungute Gefühl, als würde das mit uns nie etwas werden, da bei ihm der Funke doch nicht übergesprungen ist. Auf der einen Seite sind die Anzeichen tatsächlich dafür vorhanden, dass er doch sehr interessiert an mir ist, aber auf der anderen Seite sind auch wieder Anzeichen dafür vorhanden, dass er doch überhaupt gar kein Interesse hat. Und das ist mir noch niemals passiert. Normalerweise kann man ja immer spätestens nach dem 2. Treffen sagen, ob der andere Interesse hat oder nicht. Aber in diesem Fall ist das alles ganz, ganz undurchsichtig – wenngleich dadurch natürlich auch sehr interessant und reizvoll. Aber wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich total Angst jetzt wieder so viele Gefühle zu investieren und im Endeffekt wieder schwer enttäuscht zu werden.

Ich kann mir ja auch gar nicht sicher sein, ob da nicht noch mehrere Frauen sind mit denen er sich neben mir noch regelmäßig trifft. Er ist wirklich ein wahnsinnig Hübscher und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht noch unzählige andere Frauen gibt, denen das aufgefallen ist. Und ich weiß ja auch nicht, was der in Indien so anstellt. Da fliegen ja definitiv auch Kommilitoninnen mit. Und in so einem 3 Wochen langen Urlaub gibt es ja Gelegenheiten genug… Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr schwindet meine Hoffnung und desto schlechter wird die Laune gleich wieder. Manno, ich darf mich da nicht gleich wieder so abhängig machen. Das habe ich schon wieder viel zu viel getan. Sobald meine Stimmung gemäß den Taten eines Mannes schwankt, ist es definitiv schon wieder viel zu spät unverwundet aus dieser Sache raus zu kommen.

Ich muss probieren mich von ihm abzulenken und einfach mal ganz locker-flockig abzuwarten, was sich so nach seiner Rückkehr ergeben wird oder auch nicht. Die Theorie habe ich ja kapiert, aber die Praxis…

Aber das Gute an dieser Angelegenheit ist, dass ich nicht mehr trauere wegen Philipp, Henrik und Jan. Naja, dafür trauere ich jetzt wegen Flori. Ich würde sagen, ich gebe der Trauer ständig einen neuen Namen und verschiebe sie von einem zum anderen, aber aufhören tut sie nicht. Wann wird das endlich mal ein Ende haben? Es muss doch auch möglich sein zu leben und glücklich zu sein auch ohne die Gunst eines Mannes. Aber anscheinend mache ich meine Laune tatsächlich von der Aufmerksamkeit der Männer abhängig und ohne sie fühle ich mich wertlos. Das muss dringend geändert werden – bloß wie?

A propos: heute Abend treffe ich mich mit Karsten. Das wird definitiv auch wieder ein netter Abend werden, obwohl zwischen uns nie etwas gelaufen ist oder laufen wird. Ich habe lange Zeit darum gekämpft, dass er sich in mich verliebt, aber er hat mir dann irgendwann mal gesagt, dass ich keine Frau für ihn bin. Seit dem ist es entspannter zwischen uns. Aber ich fühle mich noch immer so wohl wie früher bei ihm und ich kann mich richtig gut mit ihm unterhalten. Er hat immer gute Tipps für mich. Er ist ein Jahr älter als Markus und ich bewundere ihn für seine Lebenserfahrung. Trotzdem sehe ich in ihm nicht den „väterlichen Freund“. Ich freue mich auf heute Abend!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Desperate Offline

Mitglied seit: 27.02.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-02 16:08