Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » derCarlos » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch derCarlos
2007-07-23 13:16
der kleine Prinz
Gerade hab ich die Geschichte "Der kleine Prinz" gelesen, weil M. gesagt hat, es wäre ihre Lieblingsgeschichte. Als Kind wurde mir die Geschichte wohl zum Teil mal vorgelesen, aber meine Erinnerung war nur noch sehr wage.

Jetzt nach dem Lesen weiß ich warum M. diese Geschichte so mag und ich bin traurig, dass ich sie nicht schon früher gelesen hab. Für mich bist du M. fast ein Teil der Geschichte, ich erkenn dich immer wieder darin.

Aber jetzt bist du zurückgekehrt zu deinem Stern, zu deinem Planeten und mir bleibt nur die Erinnerung an dich. Um es mit den Worten des Fuches aus der Geschichte zu sagen:

»Adieu«, sagte der Fuchs. »Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.«
»Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar«, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
»Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs. »Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich...«
»Ich bin für meine Rose verantwortlich...«, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

derCarlos Offline

Mitglied seit: 02.07.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-23 13:16