Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 12. May 2021
Tagebücher » CindyLou » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CindyLou
2005-03-02 20:31
Freundschaft
wie weit kann man gehen in einer freundschaft? wann kann einer sagen dass ist mein/e freund/in? freundschaft beinhaltet eine menge verantwortung.
es ist toll freunde um sich zu haben! sie trösten einen sind immer für einen da! und in der regel ist man das auch für sie. doch wann wird man der verräter in einer freundschaft? wenn man partei für einen anderen ergreift weil man weiß das der andere recht hat oder wenn man anvertrautes weiter erzählt? es ist nicht immer leicht sich in einer freundschaft richtig zu verhalten. aber was ist schon leicht im leben. kann man sich denn immer richtig verhalten? ich denke wenn man dies versucht versucht man es allen recht zu machen und vergisst dabei vielleicht sogar seine eigenen ansichten und meinungen und man ist nicht mehr sich selbst. zur freundschaft gehört auch ehrlichkeit aber kann man immer ehrlich sein ohne den anderen zu verletzen? es ist nicht leicht abzuwegen was richtig ist und was nicht!
für viele fängt die freundschaft beim ersten treffen und gut verstehen an aber was passiert wenn du in der klemme steckst? sind dann diese "freunde" auch für dich da? ich bin immer der festen überzeugung nur wenn es einem richtig schlecht geht erkennt man wer seine wahren freunde sind. für viele opfert man sich auf und wenn es einem selbst schlecht geht sind gerade diese egoistisch veranlagt.
sollte man eine freundschaft über eine beziehung stellen um dann später zu erkennen das es nicht wirklich eine gute freundin ist? ist es dann eine freundin die dich hängen lässt oder eine die dich verrät??
oder was ist wenn du selbst zwischen deiner freundin und ihrem ex stehst und dich mit beiden gut verstehst? kann man sich immer richtig verhalten? ich denke einem tut man immer weh, einer bleibt immer auf der strecke denn wenn man neutral ist hat man vielleicht seine eigene meinung verloren. denn wenn man eine eigene meinung hat schlägt man sich automatisch auf eine seite denn auf diese die diese meinung auch vertritt. was ist wenn es dann der ex von deiner freundin ist dem du mehr beipflichtest oder ihn besser verstehst und seine ansichten besser nachvollziehen kannst? bist du dann eine verräterin oder versuchst du ihr damit zu helfen ein besserer mensch zu werden der seine fehler sieht und versucht sie zu verbessern? es ist schwer in einer freundschaft abzuwegen man kann nur hoffen dass die freundin deine wege irgendwann versteht und dir verzeiht! denn wäre es sonst eine wirkliche freundin??
bis denne
eure CindyLou

Kommentare


unbekannt
23:48 07.06.2005
Das Wort Freundschaft ist ein Wort mit dem man vorsichtig sein sollte. Man sollte nicht jeden gleich "Freund" nennen, nur weil man ihn nett findet. Ich hoffe, dass du wahre Freunde besitzt und dies das auch wissen. Ebenso hoffe ich, dass du es schaffst zwischen wahren und unwahren Freunden zu unterscheiden. Verlasse dich dabei auf dein Herz, es wird dir den Weg weisen.

Liebe Grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CindyLou Offline

Mitglied seit: 27.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-02 20:31