Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » bird » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bird
2012-11-01 09:04
Unterhaltszahlungen: weiß jeman...

Unterhaltszahlungen:

weiß jemand ob es da relevant ist, wie groß die Wohnung des jeweils anderen ist? Also mein Bruder studiert, hat eine Zweizimmerwohnung, da er da mit seiner Frau leben wollte. Sind jetzt getrennt, sie verdient Geld. Sie meint, er hätte keinen Anspruch, da die Wohnung zu groß ist. Ist das so?

Kommentare

14:38 01.11.2012
Eigentlich will er gar nichts. Er hat schon einen Anwalt. Wir wollten das friedlich lösen und das geht irgendwie nicht. Er ist sehr labil.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 01.11.2012
man muss zwischen trennungsunterhalt und nachehelichem unterhalt unterscheiden. trennungsunterhalt gibt es auf jeden fall.
er soll aber am besten zu einem anwalt für familienrecht gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 01.11.2012
Wenn gemeinsame Kinder da sind, die er erzieht, dann wohl theoretisch und wenn sie genug verdient, aber vorrangig wäre Unterhalt für die Kinder, WENN dann noch Geld da ist, dann er vielleicht auch.

Aber am besten kann diese Frage ein Anwalt klären, er soll sich einen Beratungsschein vom Amtsgericht ausstellen lassen, dann kostet die erste Beratung nur 10-30 € genau weiß ich das gerade nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:32 01.11.2012
Dachte ich immer, solange man noch nichtgeschieden ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:28 01.11.2012
ich bin nach neuem Scheidungsrecht geschieden worden und als Ehepartner(15 Jahre verheiratet) steht einem nix mehr zu(geh selbst arbeiten,egal wie viel Kinder aus der Ehe hervorgegangen sind)
Dann bekommt dein Bruder aber Bafög

Lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 01.11.2012
wieso soll sie denn überhaupt unterhalt zahlen? wurde das unterhaltsrecht nicht dahingehend geändert, dass nur noch die kinder ansprüche haben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bird Offline

Mitglied seit: 02.03.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-01 09:04