Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » beautiful-life.. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch beautiful-life..
2008-07-27 00:44
Arbeite ich um zu leben oder lebe ich um
Ich komme gerade von einem 12 Stunden Tag, und bin total fertig. Ich habe einen Ganztagsjob im Büro und arbeite zusätzlich als Bedienung. In den letzten 14 Tagen habe ich allein 60 Stunden als Bedienung gearbeitet, neben den 80 Stunden im Büro. Ich bin bestimmt an min. 8 Tagen nur aufgestanden um zu arbeiten. Und wozu das Ganze? Damit ich mir meine tollen Schuhe leisten kann, die eh nur meine Arbeitskollegen und Kunden sehen, wobei ich meistens viel zu fertig bin um mich chick zu machen und gehe in bequemen Schuhen aus dem Haus. Für den tollen Urlaub, den ich mir einmal im Jahr leiste, wobei ich da auch noch das schlechte Gewissen hab, dass ich in der Zeit auch Geld verdienen könnte und ich ganz genau weiß, dass es danach knapp wird. Oder um mir ein Auto leisten zu können, mit dem ich eh nur zu Arbeit fahre?

Und ich bin nicht die einzige, ich kenne eine Menge Leute, denen es genauso geht. Alle rennen wir von Arbeit zur Arbeit. Wir müssen auch nur die kleinsten Dinge in Wochen voraus planen und verbringen viel mehr Zeit mit unseren Arbeitskollegen als mit unserer Familie. Mit vielen Arbeitskollegen bin ich heute befreundet. In der Schule war es nicht so, da habe ich es komplett getrennt. Ich hatte meine Klasse super gern, aber ich hatte meinen Freundeskreis, für den ich damals auch noch die Zeit hatte, mit denen ich meine Sorgen und meine Freunde geteilt habe. Nun bespreche ich das Meiste mit meinen Kollegen und die wissen oft mehr als meine Freunde über mich.

Die letzten 2 Wochen waren zwar ein Härtefall aber so in etwa verläuft mein Leben nun seit 3,5 geschlagen Jahren. Mittlerweile kann ich nicht einschlafen, ohne mir einen Wecker zu stellen, keinen Tag zu hause auf der Couch verbringen und muss ständig auf die Uhr schauen, da ich das Gefühl nicht los werde mich beeilen zu müssen. Ich frag mich nun echt: hab ich einen Schaden? Die letzten 3,5 Jahre waren echt toll und ich konnte mir im Grunde alles leisten, was ich wollte. Ich war auch viel unterwegs und habe auch einiges außerhalb der Arbeit erlebt. Aber ist es es wert? Es es es wert, dass meine letzten 2 Beziehung, meine Freundschaften, meine Gesundheit, meine Bildung und letztendlich auch mein Wohlbefinden drunter gelitten haben? Wäre ich vielleicht glücklicher gewesen, wenn ich keinen Nebenjob hätte oder den wenigsten 1bis 2 mal die Woche ausüben würde? Wenn ich nicht Auto fahren würde sondern Zug? Wenn ich keine 80 Paar Schuhe zu hause hätte sondern vielleicht nur 20? Würde es mir besser gehen, wenn ich nicht nur zum Arbeiten aufstehen würde???

Tags

Kommentare

12:28 30.07.2008
oh oh ... da kann ich auch Geschichten erzählen...
aber ich warte mal ab, was Du noch zu erzählen hast.

Welcome!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 27.07.2008
Mit Dir möchte ich nicht tauschen....was für ein schreckliches Leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:45 27.07.2008
tja, da hilft nur eins: ausprobieren!
und dann hier berichten. interessiert mich/uns ja auch
aber erst mal willkommen und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

beautiful-life.. Offline

Mitglied seit: 27.07.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-27 00:44