Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1909-08-29 hh:mm
Zeppelin war hier!

Zeppelin war hier! Es war ein großartiger Anblick, wie er so majestätisch über unseren Häuptern dahinflog. Heut Vormittag thelephonierte Onkel Otto an, daß Zeppelin schon um ¾ 11 Uhr kommen sollte. Ich habe schnell Großmama und Onkel Paul Bescheid gesagt, und dann gingen wir fort, wieder aufs Dach. Und wirklich um ¾ 11 Uhr stieg das Luftschiff am Horizont empor. Papa und Onkel Paul gingen dann aufs Feld, weil man vermutete, daß er auf dem Feld landen würde, bis der Kaiser käme, der früh zur Einweihung der Garnisonkirche war. Er landete aber nicht. Wir konnten ihn tadellos beobachten. Er flog zweimal direkt über uns hinweg, und dann nach dem Schloß, den Linden und weiter nach Tegel, wo er jetzt wahrscheinlich landet. Das war also der große

                                               

                                          Zeppelintag.

 

In der nächsten Woche kommt Orville Wright.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1909-08-29 hh:mm