Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1909-08-27 hh:mm
Zeppelin III auf der Fahrt nach Berlin...

Diesmal habe ich wieder etwas sehr Wichtiges einzuschreiben. Ich bin zur Konfirmandenstunde angemeldet worden, und zwar bei Pastor Ostrowski Urbanstr. 9. Wir waren, also Mutti und ich, doch zuerst bei Pfarrer Müller, und haben gefragt, ob er mich annehmen wolle, daraufhin sagte er, daß er leider mich nicht annehmen könne da er schon so sehr viel Konfirmanden habe, und nicht mehr setzen könne. Daraufhin sind wir dann zu Herrn Pastor Ostrowski gegangen und mich dort angemeldet.
„Morgen kommt Zeppelin!“ so hört man es heut überall tönen. Aber mit dem „Morgen“ und „Kommen“ darf man es nicht so genau nehmen. Ich meine, erst muß er überhaupt da sein, ehe man es sagen darf. Ich glaube es noch garnicht so recht, daß er morgen schon kommt.
Das Wetter ist nämlich heute nichts weniger wie schön. Es ist sehr sehr trübe, und was das Schönste ist, das Barometer fällt! – Diesen Augenblick ist die Zeitung gekommen. Aus der Überschrift weiß man gleich den ganzen Inhalt.

Z e p p e l i n III auf der Fahrt nach Berlin

Propellerbruch.- Zwischenlandung bei Ostheim.

Es ist also nicht alles so glatt von statten gegangen, wie man gehofft hat. Wann er nun kommt, steht nicht in der Zeitung. Morgen werde ich es ja hoffentlich einschreiben können. Dann habe ich es ja vielleicht vorn durch Heirichstr. 15 beobachtet. Dahin gehen wir nämlich.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1909-08-27 hh:mm