Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-02-07 09:45
Wie Menschen bei dieser Kälte leben.- Heizöelsuche?

Heute hat es geschneit,denoch 12 Grad minus.

Schneeräumen gehört dazu,kalt das die Finger brennen.Rein Ofen nachheizen,wieder raus,Auto starten.

So sitzt Michael ,der Nachbar neben mir seit Sonntag in der Kälte,kein heizoel mehr?

Die Fensterscheiben vereist.

Michael lag den ganzen Sonntag schon fest zugedeckt in dem Bett.Der Kater ebenfalls.-

Gestern mußte es sein,Er kam vorbei und ich fuhr mit Ihm in die Stadt und fanden eine Tankstelle die noch Heizoel verkauft.-

Früher gab es bei uns 2 Geschäfte wo man heizoel in Kanistern holen konnte?

Aber diese haben im Laufe der Jahre geschlossen,aus Altersgründen zugesperrt.

Keine Nachfrage mehr,heute kommen ja die Heizoeltanks und die meisten lagern Vorräte ein.

Aber Michael zog erst vor einigen Monaten erst zu uns in die Ortschaft.Da gibt es nur Oelöfen in der Wohnung und Heizoel per Kanister zu 10-20 Liter heimschleppen.

Wir erledigten alles per Auto.

8 km fahren bis ans Ende der Stadt und da fanden wir Heizoel.

Kanister anfüllen,zahlen und heim.Einheizen ,es dauert eine Weile bis es wieder warm wird,vieleicht geht das Fenstereis mal ein bisschen weg?

Photos

Kommentare

01:11 09.02.2012
schneeräumkaltfinger hatte ich heute auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:53 08.02.2012
Auch bei uns kämpfen manche wirklich ums überleben,Menschen die wenig einkommen haben.-Leider.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 07.02.2012
In Osteuropa sind schon 300 Menschen erfroren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-02-07 09:45