Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 18. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-06-15 18:25
Waschweib
Soo, hab gerade im kleinen Supermarkt in meiner Nähe den größten Teil vom Wochenendeinkauf erledigt. Hab mir gedacht wenn ich mir schon Haare waschen muss kann ich das auch gleich ausnutzen und rausgehen
Jetzt hab ich den größten Teil von allem was ich brauche schon nach Hause geschleppt, und morgen im besser sortierten Supermarkt der aber auch ein ordentliches Stück weiter weg liegt brauch ich dann nur mehr Kleinigkeiten mitnehmen.. das wird ausnahmsweise mal ein gemütlicher Einkaufsvormittag ohne anstrengendes heimschleppen von 10kg Lebensmitteln.

Ich sollte mich sowieso wieder umstellen auf kleinere Einkäufe, dafür öfter. War weniger anstrengend und ich konnte mir immer kaufen worauf ich Lust hatte. Besonders jetzt im Sommer wo es so viel verschiedenes schnell verderbliches Obst gibt wär das nützlich. Yup, könnte ich machen.

Nächste Woche muss ich dann endlich in den Biosupermarkt in den ich schon wollte seit ich nach dem renovieren wieder eingezogen bin. Schön langsam geht mir nämlich mein Waschmittel aus, und ich will das jetzt auch endlich auf Öko umstellen. Hatte ich schon ein paar Mal vor, aber da war ich immer mitten bei einer neuen Flasche und als die dann zuende gingen war ich gerade wieder in einer 'alles wurscht'-Phase was meine Ernährung betrifft wo mein Umweltbewußtsein auch manchmal ein wenig in den Hintergrund gedrängt wird
Weichspüler habe ich leider immer noch eine halbe Flasche, aber wenn die endlich aufgebraucht ist kauf ich auch keinen mehr nach. Leider dauert das noch Ewigkeiten weil ich nur die halbe Menge verwende

Freu mich schon richtig drauf, ich hab eh immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich die Waschmaschine einschalte, besonders mit dem Weichspüler. Ich hoffe die haben ein paar Systeme zur Auswahl, obwohl das die Entscheidung dann noch schwieriger macht weil ich mich in dem Bereich noch Nüsse auskenn Apropos Nüsse, Waschnüsse hab ich auch schon ausprobiert.. war aber nicht soo begeistert. Werd sie aber trotzdem nochmal testen, vielleicht hab ich ja was mit der Dosierung falsch gemacht. Weil gerade bei denen kann man sich angeblich den Weichspüler nachher sparen. Zur Not gibts ja auch Waschnussextrakt falls ich es anders nicht hinkriege

Aufs schwimmen am Sonntag freue ich mich auch schon. Das ist richtig angenehm zu wissen jetzt drei Tage nicht mehr radeln zu müssen sondern Abwechslung zu haben. Ich hoffe nur ich kann mich aus dem Bett treten, in letzter Zeit komme ich nämlich total schlecht auf, natürlich besonders wenn ich nix verbindliches vorhabe Aber denk da ja schon seit Tagen dran am Sonntag um 8 im Bad zu sein, also sollte das schon funktionieren.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-06-15 18:25