Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-02-01 17:06
Was ist passiert...?
Heute hat es sich mal ergeben, dass ich mich nach langer Zeit in meine alte Gegend verlaufen musste....da bin ich groß
geworden, hier hab ich ab und zu ne Scheibe zerschossen, die erste Zigarette.... halt die ganze Kindheit und Jugend....wie das eben so ist....

Da schau ich so durch die Straßen, seh` den kleinen Park (war früher unser Fussballplatz, gab nix anders hier..nur die
Wiese)...da war dies da war jenes....ich suche den Bäckerladen ,den Zeitungskiosk von früher....wo ist der kleine Einkaufsladen geblieben?

Wo sind die ganzen Menschen..kein bekanntes Gesicht mehr hier...
doch.....den kenn ich irgendwo her..denk ich als einer an mir vorbeiläuft...oder doch nicht..????

An manchen Häusern, die in meiner Kindheit gerade neu gebaut waren, fällt hier und da der Putz ab...hier und da sieht
man in die leeren Fenster...wer will hier schon wohnen???
An machen dieser Häuser sind schon die Sanierungarbeiten in vollem Gange...überall Baugerüste...
Das eine oder andere Haus ist schon fertig..sieht auch toll aus...ist eben nur halb leer ...und irgendwie stört das Grafitti
an der Eingangstür....

Hier war doch das Fleischereigeschäft....nun ist es ein Im- und Exportladen oder was auch immer....

Nur die kleine Kneipe an der Ecke....die gibt es noch...
schlecht besucht (mit Wirt drei Leute) aber es gibt sie noch...
aber sonst ist hier nichts mehr wie es war.....

Man kann regelrecht zusehen, wie es irgenwie nach unten geht.
macht mich etwas wehleidig....aber ich werde es nicht ändern können....

Was ist nur passiert

Tags

Kommentare

23:10 01.02.2009
*schnief* oh ja, das kenne ich nur zu gut... bin von Essen nach Bayern gezogen.
Die ersten Jahre war ich ab und an in der alten Heimat, doch dann war die Zeitspanne recht groß und es hat sich viel verändert. Über meine Rodelwiese läuft jetzt die Stadtautobahn. Nur die ehemaligen Schaufenster erinnerten noch an die kleinen Läden in meinem Viertel und, und, und...
Das Leben ist ständige Veränderung, aber da hatte ich das Gefühl, die hätten auch ein Stück von mir vernichtet. Doch das geht wohl jedem so und in meinem Kopfkino bleibt ja alles wie es mal war .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-02-01 17:06