Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2024-04-13 14:13
Und irgendwie habe ich dann do...

Und irgendwie habe ich dann doch den Tag herum gekriegt.

Habe die Tage mal wieder versucht, in der Bibel zu lesen. War aber unglücklich damit.

Es gibt so viele Stellen, die ich nicht gut finde. Diese Angstmache,  wenn du nicht, dann.

Aber noch mehr stört es mich, dass die Bibel mehrmals sagt, die Frau sei dem Mann untertan, soll still neben ihm sein., soll nicht lehren. Die Frau ist das schwache Geschlecht. Ist seit Adam und Eva die Versuchung. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Nicht von Gott. Vieles passt nicht mehr in die heutige Zeit. Und mein Gott, an den ich glaube, ist großzügiger und gerechter. Es ist schwer für mich, meinen Glauben zu leben ohne die Bibel.

Alle Pastoren beziehen sich auf Bibelzitate. Ich kann nur das für mich da raus ziehen, was ich gerecht und gut finde. Doch vieles in der Bibel ist ungerecht. Ich habe dauernd Zeifel.

Doch ich weiss, dass nur mein Glaube mir gegen die Angst hilft. Keine Tabletten und keine Psychotherapeuten.

Heute geht es mir besser als gestern. Wenn ich das doch bloß besser steuern könnte und dem nicht immer so hilflos ausgeliefert wäre.

Der Engländer scheint sich zurückzuziehen. Muss angeblich heute bis Mittwoch nach Berlin. Eigentlich wollten wir uns ja dieses WE treffen. Ich bin darüber aber nicht unglücklich. Wir schreiben auch immer weniger.

Ich habe schon Sport hinter mir. Da muss ich mich immer zu zwingen, bin aber froh, wenn ich meine halbe Std. geschafft habe. Wenn ich zwischendurch immer schlappmachen will, sage ich mir immer, es sind nur 30 min. Der Tag hat 16 Stunden, an denen ich etwas tun kann.

Und nachher ist EA. Da bin ich dann seit Tagen erstmalig wieder unter Menschen. 

Heute bekam ich Post von der Justiz. Mein Herz sackte in die Hose. Hat die Frau mit dem Auto mich doch angezeigt? Doch es war nur das Führungszeugnis. Ich war so erleichtert.

 

 

Kommentare

03:33 15.04.2024
Die Bibel ist ein gutes Buch mit vielen guten Anweisungen, aber halt aus einer ganz anderen Zeit. Manches passt unverändert, manches überhaupt nicht. Such Dir heraus, was für Dich passt, das ist schon ok!
Und Gott ... das ist wieder ein ganz anderes Thema. Weitgehend auch aus einer ganz anderen Zeit, aber manchem/vielen hilft dieser Glaube und Gedanke auch noch heute
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2024-04-13 14:13