Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 28. September 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-08-18 13:58
Tag (fast) verdorben!

Heute morgen waren die Stundenpläne für das nächste Schuljahr im Netz einsehbar - Bah! Total bescheuert!

Ich bin mit wöchentlich 2,5 Stunden mehr als ich machen müsste eingeteilt, habe montags 8 Stunden plus eine Freistunde und muss an drei Nachmittagen (plus Konferenztag alle paar Wochen) in der Schule sein. Die Vorbereitung für den Unterricht muss also am Wochenende oder bis in den Abend hinein stattfinden. Das ist umso blöder, als ich im letzten Jahr freiwillig anlässlich der Erkrankung einer Kollegin Mehrarbeit gemacht habe, damit der Übergang von 3/4 auf volle Stelle leichter wird.

Wenn sich da nichts dran ändert, muss ich meine Erwartungen an mich selbst verändern. Mit so einem Plan kann ich auf keinen Fall alle Schüler meiner Klasse auch privat besuchen! Und weniger akribisch vorbereiten und korrigieren muss ich dann halt auch. Das sagt sich zwar leichter als es ist - Gewohnheiten lassen sich schlecht ändern -, aber anders geht es nicht, weil ich auch noch Zeit für mich und meine Lieben brauche und möchte! Ich LEBE ja nicht um zu arbeiten!

Ich werde mir mal aufschreiben, wieviele Stunden ich tatsächlich arbeite - und mehr als 41 Stunden sollten es (zumindest auf die Dauer) nicht sein. (Zählen die Stunden, die ich jetzt in den Ferien arbeite, auch mit? Ja, ich denke schon... Ich fang also mal an mit aufschreiben *g*)

So - Unmut von der Seele geschrieben! Alles wird schon irgendwie laufen!

Die Holzdecke ist leider auch noch nicht fertig, weil mein HAL krank geworden ist. Zuerst wurde er immer mürrischer, was ich von ihm gar nicht gewohnt bin, dann legte er die Bohrmaschine entnervt beiseite und sich selbst ins Bett - und als er nach 3 Stunden wieder aufwachte, hatte er hohes Fieber. Der Arme! Da hat er noch so fleißig auf der Leiter gestanden und war eigentlich schon krank! - Er ist wirklich kein 'typischer' Mann. So einer kann ja bekanntlich an einer Erkältung sterben - oder fühlt sich zumindest so *ggg*.

 

Ach, noch was:

Ich war zur Probe beim Training vom Verein für Bogenschießen und habe dort mit einem Langbogen einige Pfeile schießen dürfen. ich war gar nicht so schlecht und es macht Spaß - allerdings nicht, wenn man den Arm falsch hält, weil man sich dann die Sehne gegen den Ellbogen knallt --> blutunterlaufener Fleck! --> aua!
Mal sehen, ob ich mit diesem Hobby beginne. Mein HAL schießt dort, allerdings mit einem Recurve-Bogen (mit gaaaanz vielen Schrauben und Gewicht und Visier....). Der Langbogen gefällt mir besser, weil er eben nur Holz-Sehne-Pfeil-Mensch braucht - nix mit Schrauben und Materialschlacht, naja jedenfalls weniger!
Aber ob ich zu einem weiteren Hobby Zeit haben werde, das bezweifle ich gerade ziemlich (siehe Stundenplan grrrr).

Kommentare

03:31 24.08.2012
mit lederschutz am arm gibt's keinen sehnenschmerz
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:52 19.08.2012
boh, das ist echt ein blöder stundenplan. wegen den zuviel stunden würd ich aber was sagen, klar können die das nun bestimmt nicht mehr ändern aber nicht, dass es nachher untergeht. und ich will auch meinen stundenplan!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:56 18.08.2012
Im vorigen Jahr hat man vergessen, mir die 'Vorgriffstunde' zurück zu geben. ("Die kriegen Sie dann nächstes Jahr.")

Außerdem bekäme ich auch dieses Jahr (und die folgenden 4) jeweils eine Vorgriffstunde zurück.

Dann habe ich ein halbes Jahr zusätzlich zum Unterricht zwei Stunden/Woche Dauervertretung gemacht ("Wir ziehen im nächsten Jahr 1 WST ab.")

Macht also MINUS 3 STUNDEN. Im Plan hab ich aber nur -0,5 Stunden. Zwar unter der vollen Stundenzahl, aber über dem, was ich geben müsste! Ich hab das zum Glück alles schriftlich - 'vergessen werden' kann das also nicht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:51 18.08.2012
wie? du kannst dich nicht 2,5 stunden mehr haben als dein deputat? das hab ich noch nie gehört.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-08-18 13:58