Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-11-18 09:45
Super sauer
Anstatt des gewohntem Einfühlvermögen wurde mir gestern wohl lediglich die absolute Konfrontation entgegen gebracht.

Ich kann es nun mal nicht ändern, wenn ich mir bei manchen Sprüchen einfach vorkomme, wie das letzte Dummchen, dass jemandem hinter rennt. Meine Zeiten der Naivität sind nun mal vorbei! Ich kann nicht darüber lachen, wenn mein Freund sich vor anderen so gibt, wie wenn er der letzte Mann auf Erden wäre.

Ich will nicht, dass andere denken, wenn ich mich bei ihm ein bisschen ins Zeug lege, kann ich bei ihm landen.

Vielleicht ist es einfach doch naiv sich vorzumachen, dass in einer guten Beziehung alle den Eindruck haben sollten, dass es da nicht einfach ist sich reinzudrängen...

Das Gefühl bekomme ich aber bei solchen Sprüchen nicht vermittelt....

Selbst wenn vielleicht meine Reaktion in gewissen Augen „übertrieben“ erscheint, ist es doch frustrierend, dass man auf volle Konfrontation geht. Ich bin nun mal nicht mehr der Typ, der etwas was ihm quer liegt einfach so runterschluckt was ihm quer liegt, dann so tut wie wenn nichts gewesen wäre und das nächste Mal wenn so ein Spruch kommt ausflippt und einfach geht wenn wieder so ein Spruch kommt.

„ Dann geh doch einfach“ war wohl nicht der von mir erhoffte Zug von der Gegenseite. Vielmehr hatte ich ein „ Tut mir leid, für mich war es doch lediglich ein Spaß. Ich wollte nicht, dass Du Dir blöd vorkommst“ erhofft. Stattdessen war es ja indirekt die Zusage, dass man wohl weiterhin nicht auf solche Sprüche verzichten wird.

Kein Wunder dass ich da vielmehr super sauer auf die Reaktion hinterher bin als der eigentlich Vorfall...

Aber nun gut...es gibt Verhaltensweisen, die kann man wohl nicht ändern, vielleicht sollte ich den Spieß umdrehen und ab sofort hierauf auch keine Rücksicht mehr nehmen. Auch wenn es irgendwie gegen meinen Grundsatz spricht, vielleicht verstehe ich ja dann was daran toll sein muss, den anderen hinzustellen wie den letzten Idioten....

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-11-18 09:45