Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-28 07:46
So 27. Juni 2021

Der Sonntag war ein sehr ruhiger Tag. 


Für mich seelisch die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. 


Ich habe nur etwas im Haushalt gemacht (weniger als geplant), habe mich ansonsten mit Lesen und Malen abgelenkt. 


Erst schon mal den Montag, also den heutigen Tag hinter mich bringen. 


Zimmer leer machen, alles in die Kartons packen. Mich nach 8 Jahren von diesem Zimmer "verabschieden". 


Aber am Wichtigsten, was mich seelisch sehr aufwühlen wird, mich von meiner Kollegin verabschieden.


Wir haben ein Geschenk für sie vorbereitet, werden es ihr übergeben. Was ganz persönliches zum Abschied. 


In solchen Situationen muss ich immer total mit den Tränen kämpfen.


So wie an letzten Urlaubstagen. Wenn man eine schöne Urlaubswoche hinter sich hat. Am letzten Tag, wenn es heißt Schlüssel abgeben, dann kommen mir jedes Mal die Tränen, das kenne ich gar nicht anders.


Natürlich ist sie nicht aus der Welt, aber trotzdem ist sie dann weg von uns. 


So was wühlt mich seelisch, emotional immer total auf. 


Und am Mittwoch dann das gleiche "Spielchen" mit unserem Chef. Er war über 20 Jahre unser Chef, wechselt jetzt ja auch in eine andere Abteilung. 


Am Sonntag Abend war hier ein heftiges Gewitter. Und am Sonntag war auch der "Siebenschläfer". Zu etwa 70 % sollen die nächsten Wochen (die nächsten 7 Wochen) wettermäßig dann so bleiben. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr nicht so zutrifft. Ich habe keine Lust auf 7 Wochen Regen. 


Am Sonntag Mittag hatte ich mein Personal-Training. Das war wieder super gut. 


Abends wollte ich eigentlich noch eine kleine Einheit durchziehen, aber ich konnte mich absolut nicht dafür aufraffen. Ich habe mich lieber weiterhin mit Lesen und Malen abgelenkt. 


Aber immerhin hatte ich mittags ja eine Stunde intensiven Sport. Besser als nichts sozusagen. 


Es war 3 geteilt. Übungen mit den Slider Pads, was ich sehr gut fand, danach Übungen rund um das Steppbrett und anschließend noch Übungen auf der Matte. 


Beim Aufwärmprogramm kamen die Slider Pads in verschiedenen Varianten zum Einsatz. Das fand ich sehr gut. 


Mein Puls ging während des Trainings mehrmals auf 150 hoch, also identisch mit meinen Power-Einheiten beim Fahrradfahren. 


Zum einen Ausfallschritte. Also beide Füße auf den Slider Pads. Die Füße abwechselnd weit nach hinten schieben und runter in den Ausfallschritt. 


Dann seitlich zur Seite weg schieben. So weit, bis das seitliche Bein gestreckt ist, so dass man mit dem Standbein halb unten in der Kniebeuge ist. Immer wieder das Bein ran ziehen (zur normalen Kniebeuge) und wieder weit zur Seite strecken. 


Der Bergsteiger. Hände auf dem Steppbrett abstützen. Liegestütz-Position (also gerader Körper), die Beine mit den Slider Pads im Wechsel immer wieder zum Bauch hin ziehen. 


Wieder die Liegestütz-Position, dieses Mal mit den Händen auf dem Boden bzw. in diesem Fall auf den Slider Pads. Die Hände dann im Wechsel so weit es geht nach vorne schieben. So weit, wie ich die Spannung halten konnte. Zuerst ein paar Mal in der richtigen Liegestütz-Position, also die Knie oben, dann mit den Knien auf dem Boden (auf der kleinen Matte, ähnlich wie bei den Liegestützen auf Knien) und die Arme weiterhin so weit wie möglich nach vorne schieben. 


Dann ging es zunächst mit der Monats-Challenge weiter. Also Ausfallschritte auf der Stelle. Immer wieder tief runter wippen. Beim Hochkommen mal das Bein hinten gestreckt hochziehen und mal das Knie nach vorne hochziehen. 


Anschließend ging es mit dem Steppbrett weiter.


Ein Fuß/Bein blieb oben, mit dem anderen Bein arbeiten. Hinten bzw. unten nur kurz auftippen und immer wieder das Knie vorne hochziehen.


Seitlich bzw. quer über dem Steppbrett stehen. Zunächst beide Beine unten. Kniebeuge und beim Hochkommen mit den Füßen hoch auf das Brett, wieder seitlich runter und runter in die nächste Kniebeuge. Mal mit rechts beginnend hoch, mal mit links beginnend hoch. 


Eine kleine Kombi-Übung (die baut mein Trainer immer gerne ins Steppbrett-Programm ein). Mit einem Bein hoch aufs Steppbrett, mit dem anderen Bein nach vorne kicken (Knie vorne hochziehen). Rückwärts runter gehen, weiten Schritt nach hinten und runter in den Ausfallschritt. Mal mit rechts beginnend, mal mit links beginnend.


Danach ging es runter auf die Matte. Zuerst mal den Plank, also den Unterarmstütz.


Dann auf den Rücken legen. Crunches in verschiedenen Varianten.


Also Beine aufstellen. Hände hinter den Kopf. Zuerst zur rechten Seite. Also rechtes Bein bzw. Knie Richtung Oberkörper ziehen. Oberkörper dem Bein entgegen ziehen.


Dann das Gleiche mit dem linken Bein.


Anschließend mit beiden Beinen parallel. 


Zu guter Letzt noch eine neue Basis-Übung. Die Flutter-Kicks. Also flach auf dem Rücken liegend. Beine gestreckt anheben. Flach bzw. knapp über der Matte. Dann mit den Beinen paddeln, im Wechsel zügig hoch und runter gehen. 


Alles in allem war es wieder ein total super gutes Training. Ich fand es insbesondere total schön, dass er die neuen Slider Pads mit den verschiedenen Übungen so gut mit ins Programm eingebaut hat. Dass ich damit diese verschiedenen Varianten kennengelernt habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-28 07:46