Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-09-20 20:56
Seine Welt
Ich saß mal wieder da- und lauschte dem Rauschen des Baches- und seinen Worten. Der Bach schlängelte sich hier auf dieser Lichtung entlang und es war wunderschön am Ufer zu sitzen, wenn diese Sonne sich im Wasser spiegelte, der Bach geheimnisvoll glitzerte und Dave von seiner Welt erzählte.
"In meiner Welt ist vieles anders. Die Menschen kennen keinen Streit, Hass oder Krieg. Sie würden es nicht verstehen, wenn man ihnen versuchen würde zu erklären was das ist. Sie leben sehr einfach, im Einklang mit der Natur, aber sie sind glücklich. Dort ist alles möglich... alles was dich nur glücklich macht!" Ich hörte ihm still zu. Ich mochte seinen sehnsüchtigen, stolzen Gesichtsausruck, wenn er von seiner Heimat sprach. Dann wünschte ich mir oft mit ihm dort hin zu gelangen- mit ihm in seine Welt. Aber ich war noch nicht bereit. Mein Herz zögerte noch und glaubte ihm tief innen nicht. Es hielt mich hier, wieso auch immer.

"Wie kann das alles möglich sein?" fragte ich ihn oft, wenn dieses Gefühl des Zögerns stark wurde. "Deine Träume vermögen das alles möglich zu machen, Elaine.
Du bist wirklich eine Träumerin!," sprach er und seine Stimme klang liebevoll und ließ mich noch mehr träumen. Dann erzählte er wieder von seiner Welt und ich lauschte neugierig.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2004-09-20 20:56