Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 18. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2024-01-24 20:00
Reise zu verschenken

Wenn es ums Reisen geht, bin ich gern dabei. In den nächsten Tagen sollte man sich aber sehr genau überlegen, wie man reist. Seit heute könnte das könnte das Reisen mit dem Zug nämlich zum Kraftakt werden. Seit heute streikt die Bahn wieder und das ist dann bis kommenden Montag normal. Ich habe zwar Glück, daß ich ins Büro komme und auch irgendwann wieder zu Hause lande, weil die Privatbahnen fahren, aber so langsam ist das echt nicht mehr feierlich. Die ständige Streikerei ist einfach nur peinlich. Es wird auch nicht der einzige Streik in diesem Jahr bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man kann noch so viel anbieten und vorschlagen, es ist nie genug. Der ganz normale Wahnsinn halt. Na ja, irgendwie kriege ich die Zeit bis Montag schon um. Eine andere Wahl habe ich eh nicht, von daher ist alles gut. So viel dazu. Und was den Wahnsinn angeht: den gibt es im Büro echt mehr als genug. Momentan sind nur zwei Leute da, die die Sachen verpacken. Der Rest ist krank oder hat chronische Unlust. Und wer da ist, der versteht nur das, was er verstehen will. Und warum das Ganze? Weil der Kollege nicht so wirklich der deutschen Sprache mächtig ist. Aber genau das kann man von Leuten erwarten, die 10 Jahre in Deutschland sind. Ich will mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn sonst sage ich noch was falsches und das will ich an der Stelle vermeiden. Wenn man es genau nimmt, muß man in der aktuellen Situation froh sein, daß man überhaupt jemanden bekommt. Da wird die deutsche Sprache echt zur Nebensache. Traurig, aber wahr.

Kommentare

12:52 25.01.2024
Also, ich als Ösi interessiere mich jetzt nicht so intensiv für deutsche Gehaltsverhandlungen, aber eure Lokführer machen den Eindruck, komplett ang'rennt zu sein. Zumindest der wahnsinnige Gewerkschaftsvorsitzende. Das ist wirklich schon eine arge Zumutung für euch, die ihr ja sicher auch in großer Zahl pendeln müsst...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 25.01.2024
Das ist kein Streik mehr im Verhandlungssinne, das wird nur noch aus Eigeninteresse erpresst - zum Schaden von Millionen Menschen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2024-01-24 20:00