Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-05-18 02:26
nur mal so geschaut
arg frustriert hat mich heute eine womo-besichtigungsfahrt.
im inet hatte ich herumgesucht und mir ein etliche händlerangebote angeschaut. aber da man auf den mini-pics der händler nur wenig sieht und keinen wirklichen eindruck von den wägelchen bekommt, sind wir heute mal schon frühzeitig auf die autobahn und besuchten einen gebrauchtwohnmobilhändler mit fast 80 angeboten.

im netz hatte ich sogar einen ami-campervan entdeckt, der mir ziemlich gut gefiel, auch wenn er preislich an der obergrenze der überlegungen war.

Photobucket

aber der war dann leider eine herbe enttäuschung. beim besichtigen lag der motor schmutzig und traurig offen, man konnte vom fahrerhaus aus den boden sehen, und so viele einzelteile und schrauben lagen ungeordnet herum, dass ich nicht glauben kann, dass die den wieder richtig und funktionsgerecht zusammenbauen können.
tüv hatte er auch nicht mehr und trotz ez 2000 sah er dermaßen ungepflegt aus, dass ich mich mental sofort völlig von ihm löste,
auch wenn ich nach den inet-bildern fast schon zu einer beziehung bereit gewesen war. eine typische internet-bekanntschaft halt

wir haben uns dann, wie eigentlich ja auch beabsichtigt, mal gaaanz viele campervans angesehen - und es war frustrierend.

die preislich erreichbaren womos waren in aller regel in einem erbarmungswürdigen zustand. ungepflegt, ungeputzt und kein bißchen aufgehübscht, weder innen noch außen. dazu meist schon älter und mit (zu) vielen kilometern.

die neueren womos standen gewienert glänzend in der halle und grinsten uns mit unverschämten preisschildern beleidigend an

Photobucket

dafür sahen sie zum teil auch wie aufgequollene blechkaulquappen aus, mit denen man sich auf campingplätzen eher schämen muss.
die preise vieler gebrauchter womos waren jedenfalls utopisch

aber häßliche fahrobjekte gab es auch bei der "billigware"

Photobucket

da konnte man schon froh sein, wenn sie "nur" gesichtslos waren

Photobucket

jedenfalls lagen die einigermaßen akzeptablen camper preislich meist über dem verfügbaren bzw. angedachten talerhäuflein

und in aller regel waren die alt-womos auf dem freigelände ob ihres relativ niedrigen angebotspreises dann meist extrem ungepflegt und dufteten manchmal auch sehr exotisch und streng.

naja, die verkaufsmannschaft denkt halt streng ökonomisch und konzentriert sich beim putzen allein auf die luxusobjekte.
die "armen" käufer können und sollen ihr objekt der begierde ruhig selbst auf vordermann bringen, die kaufen jeden müll - denkt man wohl als luxuswomoverkäufer.

interessiert hat sich eh keiner für uns. falls uns ein wagen interessiere, sollen wir zu ihm kommen, meinte einer der verkäufer zu beginn unseres checks und verschwand dann wieder schnell in der luxusautohalle.

nun gut, ein paar impressionen und eine bessere vorstellung von den möglichkeiten und einbauvarianten haben wir trotz alledem bekommen. und wissen nun, dass man keinem i-net-autopic trauen darf. wie es sowieso immer auf die gesamtwirkung und den gesamteindruck des fahrzeugs ankommt.

und auch in bezug auf die bezüge sind wir inzwischen recht schmerzlos geworden und erschrecken gar nicht mehr ob häßlichster farben.

wir werden weiterschauen. aber ohne hektik

und uns erst noch mal mit unserem dicken ver- und begnügen.
auch wenn er ein ziemliches "naked" womo ist, ohne einbauschränke, einbauküche, einbautoilette und -dusche, tivi-sat-antenne und was der kulturmensch noch so meint, auch unterwegs bei sich haben zu müssen

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

23:29 25.05.2008
danke, liebe @suza, wird schon werden. irgendwie
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:47 25.05.2008
Oh, das funktioniert auch so. Mein Kollege arbeitet hier in Basel und wohnt in Deutschland an der Grenze irgendwo und hat das Gefährt in Dresden ersteigert. Er hat vor dem Ersteigen per E-Mail abgemacht "vorbehältlich Augenschein" und hat dann den Wagen erst nach dem Kauf gesehen. Es war in Ordnung. So geht's auch. Dann hat man nicht 2x Ausgaben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 24.05.2008
danke, lieber @suza, für deinen lieben kommi. inzwischen sind wir auch wieder optimistisch - und sehen keinen grund für hektik. wir werden das richtige schon finden. vielleicht wirklich auch bei ebay, dort werden die besitzer die wagen wohl besser gepflegt vorzeigen.
und ohne vorher-anschauen kaufen/ersteigern wir sicher nichts.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:58 24.05.2008
Oh armer Lucky, kein luck?
Kennst Du das Buch "Wünsche an das Universum"? Es gilt: Was man sich im Leben wirklich wünscht, das geht in Erfüllung.
Wünsch Dir also einfach einen und schaue was passiert. Wir sind auch ganz zufällig an unser Schmückstückchen geraten.
Ein Arbeitskollege hat einen aus EBAY und ist sehr glücklich damit.
Ich wünsche Dir good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 19.05.2008
danke, liebe @charli. will ihn jetzt auch baldmöglich zulassen - damit "wir noch viel zeit zusammen haben"
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:28 19.05.2008
*schmunzel*...ich freue mich ja ein bisschen, dass dir und dem dicken noch ein wenig mehr zeit bleibt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-05-18 02:26